Pc gut oder (sehr)schlecht?

Reissinator24

New member
ich wollte nur schnell wissen ob mein Pc aufgerüstet gehört (was ich vermute)

Graka :
GeForce6100nForce 430
512 MB

Prozessor :
AMD Athlon64,
2,2GHZ

Arbeitsspeicher : 2,87 GB RAM

Die Festplatte und Netzteil kann er natürlich noch verwenden 😉

Was haste denn für ein Sockel ?

Was hast du fürein mb wenns ein halbwegs neues ist kanste es vl auch nochmal verwenden. Ist aber nicht sehr ratsam.
Wie viel hasten Budget?
Evetntuell den ram falls er nur einen stekpatz benötig.
Aber da die fast nichts mehr kosten is das auch egal.😀

Frohe Weihnachtn

Es wird wohl der 754 oder 939er Sockel sein und in beiden fällen wäre ein Aufrüsten ziemlich sinnfrei.

Und wenn man mal davon ausgehen würde das es ein Fertig PC ist, sollte das Netzteil auch nicht wirklich weiter verwendet werden.

Netzteil wird bei diesem Rechner ganz sicher zu Schwach für eine potente GPU und CPU sein, daher neu.

Außer Case (sofern noch in Ordnung) sollte er da garnichts übernehmen.

Das heißt er spart schon 20-25 Euro für das Case 😛

Jetzt mal im Ernst. Vielleicht wirst du den PC noch für 50-100 EUR los.
Je nach dem wie du den Käufer einschüchtern kannst. Wie schon geschrieben, wie viel steht dir zu Verfügung ?:-D

Also schreib mal am besten hinein welches Motherboard du hast. Was mir grad noch einfällt, dein DVD Laufwerk (falls vorhanden) kannste natürlich noch benutzen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Also schreib mal am besten hinein welches Motherboard du hast. Was mir grad noch einfällt, dein DVD Laufwerk (falls vorhanden) kannste natürlich noch benutzen 🙂[/QUOTE]

Habe das Motherboard Asus M2N-MX

Lohnt sich nicht

• Mainboard
  • Hersteller: ASUS
  • CPU-Sockel: Sockel AM2
  • Formfaktor: Micro-ATX
  • Mainboard Chipsatz: nVIDIA nForce 430
  • Grafikkarten Bus: PCI Express
  • Arbeitsspeicher-Typ: DDR2-SDRAM 800Mhz (PC2-6400)
  • Onboard Audiokanäle: 5.1
Es ist jetzt schon ein bisschen älteres Mainboard und hat den teuren DDR2 Ram und auch den alten AM2 Sockel.

Hol dir lieber ein neues Mainboard. Kriegst schon ausreichende für 50 - 70 EUR
wo du den supergünstigen DDR3 speicher reinhauen kannst und dann ein Mainboard mit AM3 sockel wo ein Quadcore drauf passt.

Lohnt sich mehr 🙂

ausserdem ist ein ersatz pc den man schell mal anschliessen kann
wenn dein anderer pc im eimer ist (auch als ersatzteil lager)

Wenn ich es nicht übersehen habe hast du noch nicht gesagt wofür du den PC überhaupt überhaupt verwenden möchtest?
Denn für's Surfen und einfache Office-Programme würde der locker noch reichen......
Musst du wissen ob du einen neuen haben willst und wenn ja dann mach einfach ein neues Thema im Kaufberatungsthread auf mit Vorstellungen, Wünschen und Budget 😉

LG

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten