pc hängt übelst, trotz neuer zusammenstellung

M_Master

New member
Hi,

ich habe ein problem, unzwar hängt mein pc übelst und ich muss neustarten weil das warten nix bringt. ich versteh das nicht ich habe mir vor paar monaten alle teile neu bestellt und zusammnbauen lassen.

mein system:

cpu: intel core 2 duo e6400
mainboard: asus p5ld2-vm/c
arbeitspeicher: 2x512mb (dual) von mdt ddr 667
graka: geforce en 7600gt
festplatte: samsung hd 300 (irgendwie sowas)
ausserdem habe ich noch einen lüfter hinte, einen frontlüfter, cpukühler und halt den kühler dergraka, allerdings weiss ich nicht, welche luft einsaugt und welcher rauspustet. KA wie ichd as herausfinde. ich glaube alle psuten rein!
wenn ich nochwas vergessen habe nachfragen

ich habe so ein tool. das heisst cpu-z das zeigt an wie meine cpu arbeitet und meine arebitspeicher auch. beim arbeitsspeicher steht drin bei Timinga-> Frequency->332,5Mhz

ich weiss nicht warum da andauernd irgendwas hängt, der arbeitet einfach nicht shcnell genug. der ist genauso lahm wie mein alter pc
ich hab den erst vor paar wochen formatiert, das kann doch nicht sein. sogar wenn ich meie browser öffne und dann gleich arbeitsplatz, es belibt es alles steken dann läufts, mnchmal geht dann gar nix mehr!


ich möchte stranglehold spielen doch das spielt bliebt erst ganz am anfang bei laden stecken, dann läufts dann bleibst beim laden der spielszene richtg stecken . und wenn ich dann esc. drücke oder der neustart geht von alleine, die bootzeit dauert auch schon lange.

achja und ab und zu zeigt mein PC auch keine bild, 2 mal ging es nach dem x-mal aus und an schalten des knopfes hinten. heute musste ich meinen pc aufschrauben und habe mal den stecker von der mainboard rausgezogen und ann wieder reingetan, dann gings wieder, woran kann das liegen??

ihr müsst mir bitte helfen, was soll ich tunn?

danke
 
ausserdem habe ich noch einen lüfter hinte, einen frontlüfter, cpukühler und halt den kühler dergraka, allerdings weiss ich nicht, welche luft einsaugt und welcher rauspustet. KA wie ichd as herausfinde. ich glaube alle psuten rein!

Also schon mal die Hand vor dem Lüfter gehalten?
Es sollte immer 1 oder 2 Lüfter das System mit frischluft versorgen. Und 2 Lüfter die Warme Luft nach draußen bringen. Meisten übernimt das netzteil das was nicht bei allen rechnern reicht.
Die Temps würde ich mal überwachen mit Core Temp oder Everest Ultimate.

Es kann sehr viele ursachen haben was deine Fehler angeht.

Würde aber deinen Speicher mal mit Memtest Prüfen.
Welches Netzteil hast du ist es vieleicht zu schwach oder defekt?
Viren, Trojaner oder sonst son blödsinn eingefangen?
Nach Dienste im Taskmanager suchen die durchgehend eine hohe Leistung abvordern.

Da du schon 2 mal kein Bild mehr hattest würde ich auf ein Hardware defekt sätzen. Graka oder Mainboard hin.

Hast du schon Bluescreens bekommen?​
 
danke für deine antwort

also ich glaube der hintere pustet raus und der vorder rein
aber das kann man nicht ganz kontrollieren weil da vorne ist metall gelocht und drinnen ist die festplatte drüber,kaum reingreifbar.

ich habe zwar coretemp aber kann es nicht benutzen. systemabsturz!

ich habe einen collermasterspower 450watt atx2
trojaner wviren denke ich nicht, mein pc wird ständig von zone alarm internet suite kontolliert und der hat bis jetzt nix gefunden und davor auch nix.
keine bluescreens
und wie soll ich das mit dem taskmanager machen?, also diese hohen leistungen finden?

ich schreibe wieder wenn memtest ud everest durchgeführt habe, muss was errledigen abends mach ich das dann,

nochmal danke für die hilfe
 
Hallo M_Master.
1. Luft vorne rein und hinten (oben) raus wäre absolut richtig für einen kontinuierlichen Luftstrom.
2. Hast du mal im Gerätemanager nachgesehen, ob es dort viele "?" gibt? Das wäre ein Hinweis, dass Treiber fehlen oder mit "!", dass es Konflikte irgendwo gibt. Da du das System ja neu aufgesetzt hast, kann es ja sein, dass nur alte Standard-Treiber vom BS installiert wurden. Die CD des Boards enthält ja auch noch zu installierende Treiber, wenngleich die aber sicher auch schon was älter sind. Besser aber als gar keine. Sollten aber mal durch aktuelle ersetzt werden, wenn er wieder normal rennt.
3. Steckt der Kühler richtig plan auf der CPU? Die CPU überhitzt schnell, wenn der Kühler nicht richtig sitzt, und beginnt zu "throttlen".
Hab im Moment keine weiteren Ideen, was es sein könnte.
Gruß OC.
 
also ich habe jetzt everest benutzt. und der sagt mir mein cpu 1.kern wär 47 und der 2.kern 45 ° c
aber bei copu alleine steht 38°


zu OCcult:

ich habe weder ? noch ! im gerätemanager
 
Hi M_Master, die Temps liegen eigentlich im grünen Bereich, wenn sie unter Last entstanden sind. Dennoch scheint der Wurm irgendwo in der Hardware zu liegen. Ich vermute arg, irgend ein SATA-Datenkabel hat nen Wackelkontakt, oder auch der SATA-Stromstecker. Die Dinger sind heute so billig zusammen gesteckt, da war IDE in der Beziehung weitaus robuster, wenn auch langsamer. Ich bin ehrlich, ich habe schon 3 SATA-Kabel kaputt gemacht. Jedenfalls musste ich die nach mehrmaligem Umstecken austauschen, weil sie nur Fehler verursachten. Aber bis ich darauf kam, dass es die Kabel waren, hatte ich den PC schon mehrmals unnötigerweise auseinander genommen.
Gruß OC.🙁
 
naja danke für die hilfe aber ich werde mein pc zurückschicken wo ich ihn herbkommen habe, die wollen den mal durchchecken, ich denke das ist die beste lösung😉

viele grüsse
M_Master
 
2 x 512 MB sind eben nicht die Welt. Wenn man bedenkt, was das OS schon an Speicher belegt, dazu dann noch der heute uebliche Sche***dreck der immer schoen im Hintergrund laeuft (AV; Messenger und und und) braucht man sich da ueber eine schlechte Performance nicht zu wundern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten