PC hängt sich auf seit dem ich die Linux live CD (Kubuntu) getestet habe

TofX

New member
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich meinen PC nicht mehr alleine reparieren kann.
Mein PC ist ein "Deutschland PC" von Siemens und hat ein Asus A8NE-FM Mainboard mit einem AMD athlon dual core 4200+ Prozessor.
Der PC ist immer problemlos mit WinXP gelaufen bis ich mir eine Linux Live CD gebrannt habe um rein interessehalber Linux ohne Installation zu testen.
Damit meinen Daten nichts passiert habe ich alle Festplatten abgesteckt.
Da ich mit Linux nicht zurecht gekommen bin, habe ich die Festplatte mit WinXP wieder angesteckt und gestartet.
Es lief alles problemlos, aber wenn der Computer komplett hochgefahren ist, dann bleibt er immer nach ca. 2 Minuten hängen, auch wenn ich nichts starte! (Maus kann ich noch bewegen)

Ich habe Windows XP zweimal neu aufgesetzt und das BIOS resettet, jedoch ohne Erfolg.
Einen Hardwaredefekt glaube ich, ausschließen zu können, da er mit der Linux live CD problemlos läuft.

Linux hat also irgendetwas auf dem Mainboard umgeschrieben, dass Windows nicht mehr damit zurechtkommt.

Ich weiß nicht mehr weiter und bin euch um jede Antwort dankbar!

Grüße,
Tobi

Da ich Windows nun auf zwei verschiedenen Festplatten habe und der Computer abstürzt, egal von welcher Festplatte ich starte, schließe ich einen Festplattendefekt aus.

Ich Frage mich die ganze Zeit, wo dieser Fehler auf dem Mainboard erzeugt wird.
BIOS und CMOS RTC RAM oder wie das heißt habe ich schon resettet bzw. ich glaube es getan zu haben. (Bei meinen Computerkünsten weiß man nie)

Gibts sonst noch was, das man resetten kann?

Kann mir wer sagen, was ich auf dem Mainboard alles resetten kann, bzw. was ihr an meiner Stelle tun würdet?

Schöne Grüße,

Tobi

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten