PC hängt sich auf und macht ein surrendes geräusch

MarkRipp

New member
hallo hab mich einfach mal angemeldet weil ich ein ziemliches problem mit meinem pc habe. Der pc hängt sich momentan mehrmals täglich auf und gibt dabei ein ziemlich komisches geräusch von sich, klingt wie bei einem transformator( das geräusch kommt eindeutig aus den lautsprechern). Ich hab heute mal die windows fehlersuche mit dem befehl sfc /scannow und dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth über die cmd.exe drüber laufen lassen, hat auch was gefunden aber hat nicht geholfen. Vor ein paar tagen habe ich eine treiberüberprüfung mit windows gemacht ( ich weiß leider nicht mehr wie ich das gemacht habe aber auch über cmd meine ich ) und das hat alles noch verschlimmert, jetzt hab ich bei videos ständig ein knister geräusch. Den soundtreiber von realtek hab ich auch schon neu installiert, außerdem hab ich die festplatte mit crystalmark überprüft und sie ist zu 99% gut. Ich hab schon das dritte mainboard im pc weil ich dachte es ist das mb, wenn das mb neu war hat es immer ein jahr lang hingehauen und dann wieder das selbe. Beim letzten mal mb tauschen hat es auch nichts mehr gebracht. ich hatte das selbe problem auch schon mal in einem anderen system was ich vorher hatte mit komplett anderen komponenten. Manchmal (eigentlich immer nur seit der treiberüberprüfung nicht mehr ) gibt es auch ein bluescreen wenn der pc sich aufhängt und eine fehlermeldung diese sind auch unterschiedlich von mal zu mal. Wenn der pc dann neu gestartet wird läuft er meistens erst ein paar mal kurz an und schaltet sich wieder aus bevor er wieder hochfährt. Hat jemand noch lösungsvorschläge ? eine neuinstallation hab ich schon in betracht gezogen ich will aber erstmal schauen ob ich so irgenwie hinbekomme

Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Pro
Prozessor Intel(R) Core(TM) i3-8100 CPU @ 3.60GHz
Grafikkarte Gigabyte Gtx 970 Windforce x3
Mainboard Gigabyte B360M-D2V
Arbeitsspeicher 16 GB Corsair Venegeance
Festplatte NVMe Samsung SSD 960 1tb
Netzteil be quiet! Dark Power Pro P11 650W

Video und bilder
das video ist vom moment wenn er einfriert und die bilder vom bluescreen
 
Man kann auch die Bilder usw hier hochladen.
Die Links gehen nicht, man braucht ne Freigabe.

Teste einfach mal die RAM Riegel einzeln.
Auch mal ohne Grafikkarte mit onboard Grafik testen, ob es sich da immer noch aufhängt.
 
ok hab es hier nochmal hoch geladen und die freigabe geändert müsste jetzt funktionieren, das video kann ich hier irgenwie nicht hochladen
 

Anhänge

  • 20200429_185550.jpg
    20200429_185550.jpg
    1 MB · Aufrufe: 178
  • 20200429_185340.jpg
    20200429_185340.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 183
ich habe bis vor 3 monaten keine grafikkarte gehabt und die onboard grafik benutzt war das selbe, bei ram testen weiß ich noch nicht wie
 
evbda.sys gehört zu nem Broadcom NetXtreme II Netzwerkanschluss, das Board hat da eigentlich keinen von den.
Oder hast du da ne extra Netzwerkkarte verbaut?

bei ram testen weiß ich noch nicht wie
halt einen RAM Riegel ausbauen und nur einen verbaut lassen und testen ob es immer noch Probleme gibt, wenn ja, dann mal die RAM Riegel tauschen.
 
nein ich habe keine netzwerkkarte verbaut es könnte sein das foto von einem anderen mb ist und dann auch ein anderer netzwerkanschluss das mit dem ram werd ich mal probieren aber ich habe vor drei monaten auch den ram aufgerüstet vorher war nur ein 8 gb riegel von anderem hersteller drin das video müsste man abrufen können bei google drive hab das freigegeben
 
Schön wäre es noch, wenn du Punkt und Koma verwendest, der Text lässt sich sonst etwas schwer lesen.😉

Ja, das Video sieht man jetzt, der PC hängt sich auf, daher auch der Ton.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten