PC hängt sich auf !

Bonsei

New member
Hi Forum !

Ich hab mir vor 3 Monaten ein neuen Rechner gekauft

Windows Vista Home Premium
Intel (R) Core (TM)2 QUAD CPU Q8200 2.33GHz
4GB RAM
ATI Radeon HD 4850
1TB Festplattenspeicher

Den ersten Monat lief der PC super , dann hing er sich plötzlich einfach beim Spielen auf und ich konnte nicht mit ALT+F4 das Spiel beenden. (Passiert jetzt immer nach 10 Min)
Dann habe ich den PC resetet und hochgefahren.
Dann kam plötzlich Blue Screen und habe ihn dann in die Reperatur geschickt.
Also er fertig war kam das selbe wieder und er ging zum 2ten mal in die Reperatur.
Jetzt hängt er sich immernoch nach ca 10 min einfach auf und kann den PC nur reseten , manchmal fährt er dann hoch und manchmal kommt wieder blue screen.

Will ihn nicht nochmal in die Reperatur schicken,woran könnte das liegen?

Danke schonmal....
 
Hier, downloade dir mal Realtemp und checke die Temperaturen deines CPUs


Deine Probleme hören sich stark nach Überhitzung an, daher gebe ich dir diese Programm 😉.
 
Okay die Temperaturen sehen noch Okay aus. Jetzt spielst du mal kurz (10min) das Spiel bei dem dein PC immer einfriert und dann checkst du nochmal die Temperaturen von CPU und Grafikkarte. CPU kannst du mit dem Programm auslesen, Grafikkarten findest du im Catalyst Control Center (Start>Alle Programm>Catalyst Control Center>CCC - Dann bei dem Fenster gehst du auf 'ATI Overdrive und sieht oben rechts im Fenster die Temperatur 😉)

Mach am besten einfach mal beide Fenster auf, wo du die Temperaturen sehen kannst auf, spiel 10Minuten und dann Tab zurück in Windows um die Temperaturen zu sehen. Davon machst du wiederum einen Screenshot und postest ihn hier.
 
An der Temperatur ändert sich nicht viel als vorher.
Kann ich sonst irgendetwas bei der 3D Einstellung ändern? ich spiele mit Direct X 10.
Das mit der Grafik Temperatur wo die steht habe ich nicht ganz verstanden^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




Ist das so richtig?
Wenn ich spiele hat er Temperatur: 91°C Aktivität: 51°C und Luftgeschwindigkeit : 39°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch ist die Temperatur denn wenn du nicht spielst? Bei 85°? Wenn ja dann wäre das definitiv zu viel...check mal ob der Kühler an der Grafikkarte verdreckt ist, oder ob er überhaupt noch läuft.
 
Wie hoch ist die Temperatur denn wenn du nicht spielst? Bei 85°? Wenn ja dann wäre das definitiv zu viel...check mal ob der Kühler an der Grafikkarte verdreckt ist, oder ob er überhaupt noch läuft.

Ohne spielen ist er bei 84° und mit spielen bis 91°.
Der PC ist koplett sauber also kein Staub.

Was heißt das jetzt?^^

Wenn ich in wieder im Laden schicke und der in die Reperaur geht , wird wieder nur ein recovery durchgeführt, das bringt ja nichts -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu deinen Graka Temps, die sind eindeutig zu hoch.
Auf wie viel % läuft denn dein Grakalüfter??
Den kannst du auch manuell einstellen, würde ihn dann wesentlich höher stellen, damit die GPU besser gekühlt wird
 
ja aber normal solte unter 95°C nichts sein, weil die notabschaltung bei grafikarten liegt bei 105°C
also 90° ist zwar schon ordentlich hoch aber nch nicht so hoch das es brenzlig wird


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


lad mal gpuz runter da ist alles unter dem reiter sensorts dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
meine radeon 4850 wird auch bei spielen zb crysis über 100 grad heiß?...und?...sie läuft so seitdem ich sie habe(habe sie seit über 1 jahr)

im ccc kannste den lüfter schneller drehen lassen!!

stell ma auf 60%
 
du weißt schon wie du ins catalyst control center kommst?

müßte eig unten rechts inna taskleiste sein,wenn du drin bist,dann klickst du auf ati overdrive,da wiederum klickste auf das schloss und machst nen haken bei enable manual fan control,nun kannste den regler hin und her schieben,mach ihn ma auf 60% und check dann die temps!

wenn du auf 60% gestellt hast,dann klick noch auf applay und ok!
 
na klar,ja is ja logisch das er lauter ist,der lüfter dreht ja auch viel schneller,kannst ja auch mal auf 50% stellen und checken,musste halt mal bischen rumspielen,ich habe auch auf 60% und finde das garnicht so lauft....
 
Ich mach den PC jetzt einfach mal für 10 min aus und zocke dann ne halbe Stunde.
Wenn er sich nicht aufhängt , tausend dank an alle^^
 
hm das ist echt komisch....
der lüfter läuft schon auf 60% und dan hast du schon im idle ne temp von 69°
da hab ich 43°....
vlt ist das ja für die hd 4850 normal weil mein bruder hat eine hd 4870 udn der hat immer konstnat 79°C egal ob er zockt oder nicht immer 79°,
also ist deins soweit in ordnung
wär jetz interressant ob die temp im spielen arg zunimmt oder nicht
für den test einfahc mal ne haobe studne zocken wie du oben schon geschriebn hast und dann nach der temp kuckn
 
PC hat sich wieder aufgehängt konnte auch die Temperatur dann nicht sehen.
Bin dann sofort zu Saturn und habe ein Leih PC bekommen.
Wenn er nach der Reperatur immer nich nicht geht bekomm ich ihn ersetzt , keine Ahnung woran das lag^^
Danke
 
Hallo miteinander!

ich bin neu hier und habe ein problem mit meinem PC. Mein Problem ist: Mein Pc fährt zwar hoch und kommt auch ins Winsdows rein, aber in unregelmäßigen abständen bleibt mein Windows hängen. jedes mal muss Reset knopf drücken.

mein Rechner:
maindbord Asus KV8 SE Deluxe Jahr 2005
2 GB Ram
200 GB HDD
500 GB HDD
GForce 6600 GT 128 MB
CPU AMD 3400 +
Netzteil 550 W

Und ich weiß nicht woran es liegen kann das mein PC hängen bleibt.
 
@Bonsei
Gleiches Problem hatte ich mal mit eienr 4870X2. Der Lüfter wollte sich einfach nicht automatisch regeln und nach ein paar Minuten freezte das System komplett und es half nur noch ein Reset. Problem an der Geschichte war, dass ich zumindest im CCC die Meldung um die Ohren gehauen bekommen habe, dass die Garantie entfällt, sobald ich manuelle Änderungen an der Lüftergeschwindigkeit vornehme (dies gehört nämlich im CCC zum Bereich Übertaktung und das mögen sie gar nicht), deshalb hab ich das damals gelassen und die Karte direkt gegen eine Nvidia ersetzt, mit der ich dann keine Probleme hatte.
Hab schon oft gehört, dass viele dieses Lüfterproblem haben. Eine Lösung habe ich leider nicht gefunden und auch nicht die Ursache dafür.

@okant1988
Bekommst du acuh Bluescreens?
Teste am Besten mal deinen RAM auf Fehler. (Memtest86+)
Was hast du für ein Netzteil?


MfG
Kabelmann
 
Hallo Kabelmann

Ich bekomme keinen Bluescreens, sondern nur einen Schwarzen Bildschirm.
Ich habe mir vor 2-3 wochen eine neue Festplatte 500 GB von Western Digital und einen neuen 1024 Ram Speicher von Kingston geholt.

Mein Netzteil hat 550 Watt und Ich meine von der Marke eher ein No-name

mfg
okant1988
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten