PC hängt sich bei bestimmten Belastungen auf und stürzt ab

S4LLY

New member
Hallo folgendes Problem:
Vor einiger Zeit fing mein Rechner an mit einem schwarzen Bildschirm ab zu stürzen das ganze fing bei dem Spiel Call of Duty Modern Warfare an. Zunächst dachte ich das es am Spiel lag oder meine Grafikkartentreiber also wartete ich Updatete das ganze und dann ging es mal und dann wieder nicht mittlerweile stürzt er bei jedem anspruchsvolleren Spiel ab Battelfield 5 und 4 Forza Horizon 4 GTA5 einfach mittlerweile allem außer kleinen Spielen wie Minecraft aber auch dort wird der Bildschirm manchmal kurz schwarz aber dann geht es wieder. In Modern Warfare hatte ich auch manchmal das Problem das die Texturen verglitched waren also Grafikfehler so zu sagen manches wurde einfach Pink oder Grün aber das Problem haben anscheinend einige. Das sich etwas überhitzt ist auszuschließen das habe ich mehrmals überprüft und daran liegt es nicht. Was sich aber auch zu erwähnen lohnt ist das ich auf meiner Grafikkarte einen BIOS switch habe und wenn ich ihn umstelle dann schaff ich es manchmal Forza Horizon 4 eine weile zu Spielen oder auch Battlefield länger als wenn der switch auf der anderen Seite ist.
Ich bin um jede hilfe dankbar und falls irgendeine weitere Information benötigt wird einfach Fragen.
LG: Marcel

Meine Pc specs:
Windows 10 Pro 64bit
AMD Ryzen 5 3600
ATI Radeon RX 590 8gb
MSI B450M PRO-VDH MAX
16gb RAM
 
Hallo Marcel,

die "verglitchten" Texturen sprechen definitiv für einen GPU defekt. In der Regel ist es tatsächlich meist die Hitze die solche Probleme hervor ruft.
Kannst du im Treiber einmal bitte den Lüfter auf 100% drehen, kurz das Turbinengeräusch genießen, und dann die Sachen nochmal anspielen ? Ich vermute ehrlich gesagt auf einen defekten/überhitzen VRAM.

Wenn dort immer noch Grafikfehler auftreten, dann bleibt nur die Möglichkeit die Taktraten zu senken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten