PC hängt sich beim hochfahren auf, eventuell Graka das Problem?(habe schon fast alles ausprobiert)

MegaChad

New member
Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt: Ich habe mir eine SSD zugelegt und wollte meinen PC platt machen und Windows neu darauf installieren. Ich habe die Festplatte ein paar mal umgesteckt und musste auch die Graka ausbauen um an die Anschlüsse zu kommen. Nach mehrerem Neustarten kam aufeinmal kein Signal mehr am Bildschirm an, woraufhin ich den HDMI Stecker mit VGA ausgetauscht habe. Ich hatte wieder Signal aber nun hängt sich der PC ständig auf wenn ich ihn hochfahre. Mal bei der Passworteingabe, mal schaffe ich es zum Desktop bis er einfriert.

Momentan hängt nur noch die SSD am PC. Die Graka und ein Arbeitsspeicher Riegel (von 2) sind abgesteckt. Ich habe Windows 7 komplett neu installiert und die Mainboard Treiber auch. Ich habe des BIOS resetet und habe noch dasselbe Problem. Es funktioniert alles einwandfrei, bis ich meine Grafikkarte einstecke, dann hängt er sich immer wieder auf. Der abgesicherte Modus funktioniert komischerweise.

Ich schließe daraus, dass es was mit der Graka zutuen hat, finde es aber komisch weil es erst bei dem Umbau passiert ist und ich vorher keine Probleme hatte. An Treibern kann es auch nicht liegen, da ich ja jetzt ein komplett frisches System habe sozusagen. Mein System ist ca 4 Jahre alt, das Netzteil 5.

Mein System:
Gigabyte z97x Gaming 5, gtx 980, 600 Watt Netzteil, i7 4790k, 8gb ram

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
Ich habe Windows 7 komplett neu installiert
Jetzt 3 Monate vor Supportende noch win7 neu installiert? Installiere dir doch gleich win10 und aktivere es mit dem win7 Key, das geht immer noch kostenlos und macht da dann auch mehr Sinn.

Welche SSD hast dir denn genau gekauft?
Welches Netzteil ist das genau? Hersteller und Modellbezeichnung bitte.

Ist für das Board das aktuellste BIOS Installiert? das würde ich mal machen.
und ist der Grafikkartenslot Staub und Dreck frei? nicht das da was rein gekommen ist
 
Hallo, ich habe mir Windows 7 geholt weil ich mit Win 10 nicht wirklich warm werde.

Die SSD ist von Crucial MX500 mit 500GB.
Das Netzteil ist das Corsair vs65075-001837.

Den PC habe ich vorher entstaubt, daran sollte es nicht liegen.
Das Bios überprüfe ich gleich nochmal.

Ich habe es auch gerade nocheinmal mit dem abgesicherten Modus probiert, aber das mag er jetzt doch auch nicht mehr. Ich komme bis zur Passworteingabe und dann startet er im normalen Modus neu.
 
Hallo, ich habe mir Windows 7 geholt weil ich mit Win 10 nicht wirklich warm werde.
Du solltest aber mit win10 langsam warm werden, da in 3 Monate der Support für win7 ausläuft, ab da gibt es dann keine Sicherheitsupdates mehr für dich und dein System wird mit der Zeit halt angreifbar.

So blöd wie es gelingt, aber jetzt wäre dann der Zeitpunkt ne andere Grafikkarte zu testen, vielleicht gab es wirklich beim Ausbau irgendwas, was die Karte beschädigt hat.
 
Ok kurzes Update. Ich habe jetzt eine GTX 1060 von einem Kumpel verbaut und habe dasselbe Problem. Könnte es eventuell an dem Mainboard oder an dem Netzteil liegen? Langsam gehen mir die Ideen aus.
 
villeicht kannst ja von deinem Kumpel noch das Netzteil zum testen bekommen, dann könnte man das ausschließen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten