PC hängt sich dauernd auf , mainboard piept dauerhaft !

homer1

New member
Hallo.
Habe sei langer Zeit ein echt nerviges Problem mit meinem PC. Mir gehen die Ideen aus, bitte um Hilfe...
Und zwar gibt mein mainboard ein dauerpiepen von sich und das nicht beim Systemstart, sondern mitten in einem Spiel, egal welches oder auch beim surfen im internet.
Das Dauerpiepen bedeutet bei meine BIOS (Phoenix-Award) eigentlich, dass etwas mit der grafikkarte nicht stimmt oder Speicherprobleme aufgetreten sind. Nun hab ich aber jeden Arbeitspeicher ( 2mal 512mb) einzeln durchgetestet, das Problem bestand weiterhin.Habe auch die Grafikkarte über Geräte Manager deaktiviert und es versucht aber auch das hat nichts gebracht.
Antivir Check und Hijack ist alles schon durch, nichts auffälliges gefunden.Temperaturen sind auch normal.
Manchmal friert der Bildschirm auch einfach nur so ein ohne das Piepen ( eher selten), hatte bis jetzt auch schon 3mal einen Bluescreen.
Übgrigens habe Windows schon unzählige Male neuinstalliert ( an die 10mal) mit der CD vom Hersteller ( Packard Bell). Dadurch ist der Fehler aber auch nicht weggegangen..
Vorschläge?


Meine Systemdaten :

Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 3
Motherboard : Sydney(Asus M2N-NVM)
Arbeitsspeicher 1024 MB
BIOS Typ Award (08/01/06)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7300 SE/7200 GS (512 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA G72
Soundkarte Realtek HD Audio output
Festplatte Seagate Barracuda 7200.10 320 GB Hard Disk
Netzwerkkarte NVIDIA nForce Networking Controller
Prozessoren AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+, 2009 MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind soweit everest sagt alle im normalbereich. glaube auch nicht dass es daran liegt.. weil manchmal schmiert er mir in 20min 5mal ab und dann geht er danach wieder ne halbe stunde 🙁
Eine frage : nach der Windows-Neuinstallation sind alle Viren beseitigt oder gibt es heutzutage auch Viren die sowas überleben ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Die sind laut everest im Normalbereich. Ich glaube auch nicht dass es an der Kühlung liegt weil er manchmal in 10min 3 mal abschmiert und dann danach wieder für 20min oder mehr geht. Es ist leider nicht vorhersehbar wann der Fehler auftritt. Wie sieht das eigentlich mit Viren aus. können die heutzutage eine System-erneuerung überleben ? 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten