Pc Hardware verbessern

St3ff3n

New member
Hallo


Mein Pc ist in die Jahre gekommen und ich würde ihn gerne das erste mal selber etwas flotter machen.
Ich nutze ihn hauptsächlich zum zocken. Muss die Grafik aber nicht in ultra haben mir eicht es wenn die bei normaler Einstellung gut läuft.


Netzteil: Xilence 550 Watt


Mainborad: Asrock H61M/U3S3

Prozessor: Intel(R) Core (TM) i5-3470 Cpu @ 3.20GHz

Grafikkarte: Nvidia GEFarce GT640

Arbeitsspeicher: 8 Gb Corsair Vengeance

Festplatte: Samsung SSD 850 EVO 250GB

Sollten noch Infos fehlen reiche ich die gerne nach.

Ich wollte eigentlich nicht mehr als 200-300€ investieren

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Du hättest schon eine wesentliche Verbesserung mit einer vernüftigen Grafikkarte. Ich denke an eine GTX960 oder AMD R9 380x.
Man muss nur schauen in wieweit du da mit deinem. nicht zu den besten zählendem Netzteil, zurecht kommst.
Beide oben genannten Karten gibts als 4GB Version für um die 250€.
 
Wie kann ich raus finden ob mein Netzteil dafür reicht?

Welche der beiden Grafikkarte wäre den besser, oder ist es Geschmackssache?
 
PC aufmachen und auf dem Netzteil Aufkleber die genaue Modell Bezeichnung ablesen und posten, bzw vom Netzteil ablesen wieviel Ampere und Watt bei den +12v Schienen steht

. Ne r9 380 und gtx960 mit jeweils 4gb VRAM liegen gleich auf, das ist da Geschmackssache, die R9 380x dürfte da noch bissel stärker sein.
 
Wie kann ich raus finden ob mein Netzteil dafür reicht?
Indem man mal das Seitenteil des PCs öffnet und auf den großen Aufkleber am Netzteil schaut welches NT mit welcher Leistung verbaut ist.
Welche der beiden Grafikkarte wäre den besser, oder ist es Geschmackssache?
Beide Karten geben sich nichts und liegen von der leistung gerade einmal 1% auseinander.
Je nach Game hat mal die eine, mal die andere ihren Vorteil. Da sie sich auch preislich nichts geben, ist eben reine Geschmkssache zu welchen man greift.
 
Hab es gerade mal ausgebaut

Xilence Model-No: XP 550 Passive PFC ATX 12V2.3

12v1-- 18.0A
12v2-- 20.0A

Reicht das oder braucht ihr auch die Tabelle mit den Output Daten?

Danke nochmal für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein letztes mal muss ich noch nerven

Habe gerade mal nach der Gtx960 geschaut und gesehen das es viele verschiedene Model/Marken gibt.

Welche von den ist denn am besten geeignet?
 
Leistungstechnisch unterscheiden die sich nicht weiter. Am besten, so mache ich das auch immer, nimmt man ein Model welches eine extra Kühlung benuzt und nicht eine im Reverenzdesigne. Dann noch die günstigste gewählt und fertig.
Achte aber darauf das es eine Karte mit 4GB ist, eine 2GB Karte würde ich nicht mehr kaufen, auch wenn man u.U. mal 20€ mehr in die Hand nemen muss.
Das wäre die günstigste 4GB 960er mit dezensierten Kühler, die ich so aus dem "Stutz" gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten