Pc Hochfahren --> bleibt bei Windowsbild hängen

Gsupp

New member
Hallo,
Wenn ich mein Pc hochfahre dann bleibt er beim Ladescreen hängen. Er braucht 1-2 Anläufe bis er richtig startet. Ich hab mir gedacht dass bestimmt irgendetwas beim Autostart der übeltäter ist und habe Gdata Antivir aus dem Autostart rausgenommen. Pc aus. Pc eingeschalten, nur schwarzer Bildschirm. Nochmal abstürzen lassen und wieder gestartet --> fährt normal hoch. Was könnte das sein?

Ich habe mal ein Bild meiner ganzen Programme hierhin gemacht falls das nützlich ist. Da stehen ja noch die Komponenten auf der Kopfzeile und Winrar ist auch noch installiert, hat leider nicht mehr auf das Bild gepasst.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Peace
 

Anhänge

  • Programme.JPG
    Programme.JPG
    194,1 KB · Aufrufe: 341
meinst du den lade screen von windows?
schonmal probiert im abgesicherten modus zu starten?
CPU oder sontiges übertaktet?
schonmal nach viren gesucht?
 
Ja ich meine den Lade sreen von Windows.
Was bringt es im abgesicherten Modus zu starten?
CPU ganz normal und nach Viren hab ich schon gesucht aber kein Schädling (vorgestern)
 
Sieh mal einer an ich hab grad Virenscan gemacht und ein Fund.
 

Anhänge

  • virus.JPG
    virus.JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 402
Ok hat sich erledigt, es lag wirklich am Virus. So schnell kanns pasieren. naja allen noch n stressfreien Tag.
Peace
 
Zu früh gefreut.
Ich muss mein Pc immer noch mehrmalig hochfahren 2-3 mal sind normal. Ich habe mal hier recherchiert und meine doch stark, dass es an mein Mainboard liegt. Weil ich muss alle ca. 3 Monate die Batterie wechseln, wo auf dem Mainboard ist.

Wenn ich das nicht tun würde, dann würde mir immer ein falsches Datum angezeigt sein und müsste es immer ändern. Habe auch schon Bios resetet, kein Erfolg. Wenn es wirklich am Mainboard liegt, muss ich dann was besonderes beachten wenn ich es erneuern würde?

Es ist ein : Shuttle Inc FN68S (Sockel AM2), Nivida Chipset 7025.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten