Pc im Bereich von 300€ - 500€

Dazzle123

New member
Hallo Leute ,
ich habe mir grad bei Alternate einen Rechner zusammengestellt und wollte mal hören was ihr davon haltet.

Ich habe nicht viel Geld zur verfügung und daher ist weniger mehr.
Trotzdem möchte ich aber soviel Leistung wie geht 🙂


So jetzt erstmal die von mir eingebauten Teile:

CPU:
CPU Sockel AM2 Athlon X2
AMD Athlon64 X2 6000+
Art.-Nr.:HEEA53
2x 3000 MHz, 2x 1024 kByte, 2000 MT/s (HyperTransport), Windsor

Netzteil:
Netzteile bis 400 Watt
be quiet! Straight Power BQT E6-350W
Art.-Nr.:TN3V22
350 Watt, ATX12V 2.2, ATX 2.03, EPS, 4 Stecker, 4 Stecker

Gehäuse:
Gehäuse Midi Tower
Antec Three Hundred
Art.-Nr.:TQXA62
3 x 5,25" extern, 6 x 3,5" intern, ATX

Mainboard:
Mainboards Sockel AM2
Biostar TForce 560 A2+
Art.-Nr.:GEEI14
nForce 560, 2.000 MT/s, 1x PCIe x16, Sockel AM2

Festplatte:
Festplatten 3,5 Zoll IDE
Seagate ST3320620A 320 GB
Art.-Nr.:A9AS23
320 GB, 11/16/7200, € 0,18*, 40Pin Ultra DMA/100

Speicher:
Arbeitsspeicher DDR2-1066
Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit
Art.-Nr.:IBIE7D
2048 MB, CL5 5-5-15, 2, PC2 8500



Insgesammt bezahle ich bei Alternate 335€. Vom Preislichen her bin ich also sehr zufrieden.
Allerdings bin ich mir bei der Leistung nicht ganz sicher da ich mich nicht so gut auskenne.
Eine anforderung ist zum Beispiel WOW. Also reicht der Grafikchip auf dem Board dafür aus?
naja hoffe mal ihr könnt mir helfen.
 
Sieht schon mal ganz gut aus soweit. Zum Board kann ich nicht viel sagen, habe mit Biostar bisher gar keine Erfahrungen gemacht.
Aber die OnBoard Grafik wird kaum für halbwegs anspruchsvolle Spiele reichen, da wird schon eine dedizierte Grafikkarte her müssen.
Zum Beispiel die 9800GT
 
Hab jetzt leider nicht die Zeit genauer nachzuschauen, aber hat dieses Board überhaupt eine Onboardgrafikkarte ?
Finde in der Bezeichnung keine, also erstmal Vorsicht und schau selbst nochmal nach bitte.

 
also reicht der chip auf dem board nicht für sowas wie wow?
weil die ganzen neuen spiele wie ..... ich weiß noch nichtmal wie die heißen...spiele ich eh nicht und wenn dann kann ich ja nachrüsten. im anfang soll es nur für wow reichen und ansonste für normale sachen word eclipse und so weiter...
 
Auf was für einer Auflösung würde WoW denn laufen ?
Sonst tut es sicher auch eine "kleinere" Grafikkarte wie die 9600GT oder HD 4670.
Mit OnBoard Grafik ist es aber kaum möglich, vernünftig zu spielen.
Das genannte Biostar Board hat aber anscheinend auch gar keine integrierte Grafikeinheit.
 
Hab jetzt leider nicht die Zeit genauer nachzuschauen, aber hat dieses Board überhaupt eine Onboardgrafikkarte ?
Finde in der Bezeichnung keine, also erstmal Vorsicht und schau selbst nochmal nach bitte.


also reicht der chip auf dem board nicht für sowas wie wow?

Es gibt keinen !

Das genannte Biostar Board hat aber anscheinend auch gar keine integrierte Grafikeinheit.

Werden meine Aussagen irgendwie ignoriert ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten