PC immer langsamer trotz guter Hardware!

AceSama

New member
Hallo

Ich habe ein Problem, Meine PC Ist sehr langsam geworden. Ich habe vor kurzem ein neuen Prozessor und mainboard geholt (AMD ryzen 7 1700) (ASUS PRIME b350 plus) Und ich würde gerne fragen ob ihr wisst warum mein PC so langsam ist ich kann manchmal sehr schlecht den explorer öffnen oder überhaupt Spiele öffnen. Wenn ich im Hintergrund ein spiel anhab und zum dekstop raustap und ich irgendetwas anderes öffnen möchte, ist mein PC kurz vorm abkacken, so gut wie unmöglich obwohl ich ganz gute Hardware habe... ich meine es könnte auch an den festplatten liegen.


Specs: Prozessor: AMD ryzen7 1700/ Mainboard: Asus prime b350plus/ Grafikkarte: GTX1060 6gb/ RAM: DDR4 dimm 8gb Corsair 2400mhz/ Festplatten 1. SSD 128gb crucial v.4 2.1Tb HDD
 
Windows auch neu installiert? Nutzt du auch win10 in der aktuellsten Version?

3000mhz RAM wäre auch besser gewesen.

Ansonsten kann es auch ein Defekt der SSD sein.
 
@bisy

1. Ja hab Windows direkt neu installiert.
2. Ich weiß das 2400mhz nicht so gut ist aber war knapp bei kasse 🙂
3. Ich denke auch das die ssd defekt sein könnte. Weißt du wie ich das rausfinden könnte?
 
Ich weiß das 2400mhz nicht so gut ist aber war knapp bei kasse
3000Mhz ist jetzt nicht wirklich teurer, bringt aber sehr viel.

Weißt du wie ich das rausfinden könnte?
-du könntest mit CrysalDiskinfo die Smart Werte auslesen, ob da was drinn steht.
-du könntest mit dem Programm AS SSD ein Benchmark machen und das im Inet mit anderen Werten vergleichen
-oder gleich ne neue SSD einbauen und testen


du könntest auch mal gucken, ob die CPU richtig hoch Taktet oder die zu warm wird, nicht das die CPU Leistung gedrosselt ist.
auch mal im Taskmanager die Auslastung angucken ob die SSD oder der RAM voll ausgelastet ist
 
3000Mhz ist jetzt nicht wirklich teurer, bringt aber sehr viel.


-du könntest mit CrysalDiskinfo die Smart Werte auslesen, ob da was drinn steht.
-du könntest mit dem Programm AS SSD ein Benchmark machen und das im Inet mit anderen Werten vergleichen
-oder gleich ne neue SSD einbauen und testen


du könntest auch mal gucken, ob die CPU richtig hoch Taktet oder die zu warm wird, nicht das die CPU Leistung gedrosselt ist.
auch mal im Taskmanager die Auslastung angucken ob die SSD oder der RAM voll ausgelastet ist


Ich werde es mal mit den Programmen testen. Nichts ist sehr ausgelastet im taskmanager und mein prozessor hat eine temp. von 30grad (sind 30grad nicht viel zu wenig hahah?)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten