PC inkl. Monitor bis 1.000€

MrPhenom

New member
Nabend ihr Lieben!

Ein Rechner samt Bildschirm muss her!

Jetzt dachte ich mir: Ich frag euch!

Er muss ehrlich gesagt nicht viel können. Jedoch soll das Mainboard so zukunftssicher wie möglich sein. Wenn das Mainboard den Flaschenhals bildet wäre das beim Aufrüsten ärgerlich.

Hauptsächlich wird der Rechner für Photoshop/Bildbearbeitung im 4k-Bereich und Office/Surfen genutzt.

Gaming-technisch brauch ich nicht das Neueste/Beste. Da reicht mir wenn ich bspw. League of Legends und PUBG flüssig mit hohen Details spielen kann.

4k Videos abspielen wäre mir jedoch wichtig.

DDR4 muss nicht sein, aber dennoch nice to have, falls Preis/Leistung stimmt.

Der Bildschirm kann gerne gebraucht sein, ab 27“ aufwärts. Hier wäre ich für Empfehlungen sehr dankbar.

Ich bedanke mich für eure Hilfe im voraus!

LG

MrPhenom
 
DDR4 RAM ist bei aktuellen Systemen Standard, wenn man Hardware kauft die noch DDR3 RAM unterstützt ist die schon paar Jahre alt und die gibt es dann eh nur noch gebraucht.

CPU:
Mainboard:
RAM:
CPU Kühler:
Gehäuse:
Netzteil:
Grafikkarte:
SSD:
HDD:
Laufwerk:
1x Sata Datenkabel:
das ganze für rund 830€

Windows 10 wird bei der Hardware Pflicht

Monitor dann gebraucht, wenn es ein 4K Monitor sein soll, oder man muss bei der hardware noch einige Abstriche machen, wenn er neu sein soll, denn neu muss man da so 300-500€ auf den Tisch legen für den Monitor
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin bisy,

vielen herzlichen Dank für die Hilfe!

Das mit dem DDR4 dachte ich mir fast - war mir aber nicht sicher, wie viel leistungsstärker sie im Gegensatz zu DDR3 sind.

Wie zukunftssicher ist das Mainboard - von denen hab ich nämlich keinen blassen Dunst. Kann man sagen, das Ding wird mir 3... 4.. Jahre halten?

Wegen dem Monitor muss ich noch schauen - evtl. fürs erste einen 27" FHD... aber ist erstmal nicht das Thema.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau meinst du mit Zukunftssicher bei nem Mainboard?
Es hat halt alle aktuellen Anschlüsse und es wird noch die Nächte AMD Ryzen CPU Generation unterstützen, ob es die übernächste Generation noch unterstützt weiß keiner.

DDR3 RAM war vor 3-8 Jahren noch aktuell, aktuell ist halt DDR4 RAM. Es gibt halt keine aktuellen Hardware mehr mit DDR3 RAM.
 
Genau das habe ich mit "zukunftssicher" gemeint, danke.
Das mit dem RAM leuchtet ein - ist echt lange her, seit ich mich mit Hardware auseinandersetzen musste.

Wenn ich das Thema 4k Bildbearbeitung und Videos gänzlich weg lasse - das System ausschließlich für 1080p nutzen werde, inwiefern können wir die Hardware "beschneiden" um noch etwas Luft im Budget zu machen?

Vielen herzlichen Dank schon einmal 🙂
 
naja man könnte auch erstmal nur 8gb RAM nehmen oder die HDD weg lassen oder auch den extra CPU Kühler erstmal weg lassen.
oder die CPU auf ne Ryzen 5 2400g ändern

4K Bildbearbeitung und halt Office geht auch mit ner einfachen office Grafikkarte wie ne GT1030, denn da brauch es keine große Grafikleistung.
für 4K Gaming allerdings brauch es schon für aktuelle AAA Games ne GTX1080TI
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten