CityPrimat
New member
Hallo zusammen,
ich soll einen PC für meinen Vater zusammen stellen. Soll also keine Hochleistungsmaschine sein, aber schon dem Stand der Technik entsprechen. Ich habe mich ein wenig an die Empfehlungen hier im Forum gehalten und folgendes System zusammengestellt.
Wenn mir hier jemand seine Meinung sagen könnte, wäre ich sehr dankbar!
Gehäuselüfter
2 x Scythe Slip Stream 120mm
DVD-Brenner
LG GH22NS50 SATA
Festplatte
Samsung SpinPoint F3 500GB SATAII 16 MB
RAM
G.Skill 4GB RipJaws PC3-10667 DDR3-1333 CL7
Grafikkarte
Sapphire Vapor-X HD5850 1GB GDDR3
(Hier muss ich dazu sagen, dass ich die gerne für mein System hätte 😉 -> Ich würde ihm dann meine HD4890 geben...oder würde sich da Geschwindigkeitstechnisch nicht viel tun?)
Sehe gerade, dass die
Sapphire HD 6850 1024MB GDDR5 auch in Frage käme
Prozessor
Phenom II X4 955 (C3) 4 x 3,2GHz AM3
(Ist keine Black Box Edition -> Aber die bräuchte ich doch nur zum Übertakten, oder?)
Mainboard
Gigabyte GA-890XA-UD3, 790X Sockel AM3
(Wollte eigentlich das GA-MX790X-UD4P, aber das gab es in dem Shop nicht mehr. Hatte gesehen, dass dieses den gleichen Chipsatz hat. Oder könnt ihr mir hier ein anderes empfehlen?)
Gehäuse
Cooltek K2 Rev. B
(Ist nichts besonderes...soll halt nur ein Gehäuse sein)
Netzteil
OCZ ModXStream Pro 500W
(Das habe ich im Moment und bin super zufrieden, vor allem, da man die Kabel nach Bedarf dazustecken kann)
Vielen Dank für eure Kommentare!
CP
ich soll einen PC für meinen Vater zusammen stellen. Soll also keine Hochleistungsmaschine sein, aber schon dem Stand der Technik entsprechen. Ich habe mich ein wenig an die Empfehlungen hier im Forum gehalten und folgendes System zusammengestellt.
Wenn mir hier jemand seine Meinung sagen könnte, wäre ich sehr dankbar!
Gehäuselüfter
2 x Scythe Slip Stream 120mm
DVD-Brenner
LG GH22NS50 SATA
Festplatte
Samsung SpinPoint F3 500GB SATAII 16 MB
RAM
G.Skill 4GB RipJaws PC3-10667 DDR3-1333 CL7
Grafikkarte
Sapphire Vapor-X HD5850 1GB GDDR3
(Hier muss ich dazu sagen, dass ich die gerne für mein System hätte 😉 -> Ich würde ihm dann meine HD4890 geben...oder würde sich da Geschwindigkeitstechnisch nicht viel tun?)
Sehe gerade, dass die
Sapphire HD 6850 1024MB GDDR5 auch in Frage käme
Prozessor
Phenom II X4 955 (C3) 4 x 3,2GHz AM3
(Ist keine Black Box Edition -> Aber die bräuchte ich doch nur zum Übertakten, oder?)
Mainboard
Gigabyte GA-890XA-UD3, 790X Sockel AM3
(Wollte eigentlich das GA-MX790X-UD4P, aber das gab es in dem Shop nicht mehr. Hatte gesehen, dass dieses den gleichen Chipsatz hat. Oder könnt ihr mir hier ein anderes empfehlen?)
Gehäuse
Cooltek K2 Rev. B
(Ist nichts besonderes...soll halt nur ein Gehäuse sein)
Netzteil
OCZ ModXStream Pro 500W
(Das habe ich im Moment und bin super zufrieden, vor allem, da man die Kabel nach Bedarf dazustecken kann)
Vielen Dank für eure Kommentare!
CP
Zuletzt bearbeitet: