PC Kaufberatung Komplettsystem

Richard23

New member
Hallo Freunde,

unser Sohn wir im Dezember 14 Kahre alt und wünscht sich einen Gaming – PC, welchen er mit mir zusammen bauen will. Die PC Anschaffungskosten sollen zwischen 400 – 500 € liegen, Bildschirm und Tastatur mit Maus ausgenommen.

Hier meine Konfiguration – ist sie soweit alles in Ordnung, fehlt was?
Grafikkarte
ASUS EAH6670/DIS Dirt3 Bundle
Prozessor
Intel® Core™2 Duo Prozessor E7600
Netzteil
OCZ Fatal1ty 550W
Gehäuse
Zalman Z9 Plus
Optisches Laufwerk
LiteOn iHAS624
Mainboard
Asrock P5B-DE
Festplatte
Western Digital WD15EARX 1,5 TB
Speicher
GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit


Für Ratschläge, Anregungen oder bessere Konfiguration wäre ich dankbar.

Was für Bildschirm (22Zoll) und Tastatur mit Maus soll ich auswählen?
 
Die Zusammenstellung ist noch lange nicht optimal, schau mal in diesen Thread rein 🙂

Wie viel hast du für Bildschirm, Maus und Tastatur noch übrig?
 
Hallo und willkommen im Forum!

Nein, diese Konfiguration ist meiner Meinung nach alles andere als in Ordnung.
Der gewählte Sockel ist bereits seit einigen Jahren abgelöst, entsprechend schwach ist der E7600 ...
Auch die gewählte Grafikkarte ist nicht unbedingt dazu geeignet, Games flüssig darzustellen.

Wirf doch mal einen Blick in unseren Kaufberatungs-Guide. 🙂
Das wäre nicht nur wesentlich! stärker, sondern auch deutlich leiser ...

Was für Bildschirm (22Zoll) und Tastatur mit Maus soll ich auswählen?
Was dürfen die Teile denn insgesamt kosten ?
 
Und jetzt?

Vielen Dank zuerst für die Infos. Nun habe ich demnach eine neue Zusammenstellung gebastelt, was sagt ihr dazu?

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

:bigok:
 
Das sieht ja schon ganz anständig aus! Dennoch würde ich irgendwie versuchen, die nochmals spürbar stärkere zu integrieren. Damit dies gelingt, könnte man beispielsweise an und sparen (da das Netzteil mit dem Lüfter nach unten eingebaut wird, hat man vom roten LED-Lüfter eh nichts). Als möchte ich außerdem das Sharkoon T9 Value vorschlagen. Dieses macht imho Kleinigkeiten noch etwas besser und ist, wenn man die Lüfter im UEFI regelt (auf Wunsch dazu später mehr), auch wirklich leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Phenom, man würde nicht glauben wollen, dass du so jung bist (wenn´s stimmt). Könntest ruhig mit meinem Sohn darüber diskutieren, wenn es nicht sein Geburtstagsgeschenk wäre. Über die HD6870 habe ich auch nachgedacht.... Netzteil habe ich nicht wegen rot LED-Lüfter gewählt, sondern ist es eine Empfehlung wegen 550W gewesen, muss es nicht sein? Du schreibst, dass du auf Wunsch mehr schreiben würdest. dann bitte ich dich, helfe mir, letzendlich ist mein Sohn 14 und wer soll mehr über seine Interessen wissen als ein fast gleichaltriger Junge? Bin kein Spezi auf diesem Segment - ich könnte dir evtl. eine Statik für dein zukunftiges Haus berechnen.....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten