PC Komponenten für kleines Geld.

FireFie

New member
Im Auftrag meiner Schwester, möchte sie von mir eine Empfehlung an Komponenten für einen neuen Gaming PC haben.

Sie würde den gesamten PC selbst zusammen bauen, weshalb ich nur die Teile brauche.

Ihr Wunsch: Ein möglichst schneller Gaming PC für günstigen Preis mit Aufrüstungs Aspekt, dass er halt für die Zukunft ist.

Sie würde sich die Teile nach und nach anschaffen und zu aller erst steht folgendes auf dem Plan:
- Ein Gehäuse (Kompatibel mit Mainboard)
- Mainboard mit AMD Kompatibilität
- AMD CPU
- Netzteil
- 16 GB DDR4 RAM

Ihr könnt gerne auch noch andere Teile wie zb. eine Grafikkarte, SSDs, Lüfter, Tower Kühler usw. vorschlagen, aber sie hat noch einen PC und möchte erst einmal diese vier Komponenten für die oben genannten Anforderungen.

Ich danke euch für jede Antwort!
Lg
 
Ein möglichst schneller Gaming PC für günstigen Preis
Welche Games genau?
welche Auflösung hat der Monitor? welcher ist es genau?

PC zusammenstellen ohne ein Budget ist schwer, also wie hoch ist das Budget?

Welche Hardware hat sie denn aktuell genau?
denn wenn sie jetzt nur Board, CPU, RAM, Netzteil, Gehäuse will muss sie ja den Rest vom alten PC nehmen
 
Welche Games genau?
welche Auflösung hat der Monitor? welcher ist es genau?

Das weiß ich leider nicht, aber ich gehe schwer davon aus, dass er 1920x1080 auflöst.
Zu den Games. Sie spielt gerne Titel wie Guild Wars 2 und Grand Tourismo bzw. möchte jetzt auch Forza Horizon 4 zocken.
Aber eben auch Blockbuster wie Shadow of the Tomb Raider.

PC zusammenstellen ohne ein Budget ist schwer, also wie hoch ist das Budget?

Ich denke erst einmal max. 450 Euro für die oben genannten.

Welche Hardware hat sie denn aktuell genau?
denn wenn sie jetzt nur Board, CPU, RAM, Netzteil, Gehäuse will muss sie ja den Rest vom alten PC nehmen

Nein das möchte sie ja eben nicht. Diesen alten PC, der schrott ist, den nutzt sie noch weiterhin, da sie aber ein begrenztes Budget hat, würde sie zuerst die oben genannten Teile kaufen und einbauen und dann wenn sie wieder Geld hat mit den Nächsten anfangen, bis er fertig ist.

Lg
 
Nur damit ich das jetzt richtig verstehe, sie will jetzt für 450€ ein Gehäuse, Board, RAM, CPU und Netzteil.
Dann hat sie die Teile kann damit aber nichts machen weil halt noch ne SSD fehlt, je nach verbauter CPU fehlt dann auch ne Grafikkarte.
Dann hat sie die Teile, und kauft sich in nem halben Jahr dann den Rest und kann dann erst in nem halben Jahr den PC überhaupt erstmal nutzen oder anschalten und dann hoffen, das alles geht.

klar kann man das so machen, man könnte natürlich auch alles mit einmal kaufen und am Ende da noch Geld sparen.


hier ne Zusammenstellung mit SSD die dann sofort nutzbar wäre über die Grafikeinheit der CPU für Forza Horizon 4 fehlt dann nur die Grafikkarte und ne stärkere CPU

so man kann die SSD jetzt weg lassen und statt dem Ryzen 2200G gleich für Gaming den passenden Ryzen 3600 nehmen, da ist man 30€ über den Budget, man kann den PC aber jetzt noch nicht nutzen, da die CPU keine Grafikeinheit besitzt, man braucht dann noch ne Grafikkarte, damit man überhaupt was sieht und ne SSD, damit man da dann auch ein Betriebssystem drauf installieren kann.

Das Problem besteht jetzt halt bei der CPU, man nimmt jetzt ne günstige CPU, damit der PC so erstmal funktionieren wird, braucht dann aber für starke Games ne stärkere CPU und Grafikkarte oder man nimmt gleich ne starke CPU, der PC Funktioniert jetzt dann nicht und man kauft später ne Grafikkarte und ne SSD.

Das Problem bei der letzteren Variante, du kannst nicht testen ob alles geht, wenn da was defekt ist müsste man das in den ersten 14 Tagen reklamieren, nach nem halben Jahr wird es dann halt schwieriger


fürs neue System wird dann übrigen win10 benötigt, win7 oder 8.1 geht da nicht.

wichtig wäre auch, welchen Monitor sie aktuell hat? also eher welche Grafikanschlüsse der Monitor hat.
BGA wäre tot, gibt es nicht mehr und DVI stirbt auch gerade so langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten