Pc Komponenten Kompatibel

Zwox

New member
Moin Community

Meine frage is kurz und knackig. Passt die Hardware zusammen?



HV20Y469DE Intel Core i5-4690 in-a-Box 191,22 €
HV1147V2DE ASUS SABERTOOTH Z87 (C2) 203,69 €
HV20G768DE 8GB-Kit G.Skill TridentX PC3-19200U CL10 79,01 €
HV203A33DE Aerocool Mechatron Midi-Tower - schwarz 70,35 €
HVR750GXDE Seasonic G-750, 750 Watt, 80PLUS Gold 118,60 €
HV13SXP7DE Seagate Desktop SSHD 2TB SATA 6Gb/s NCQ 8,9cm (3,5") SSHD 99,63 €

Es ist zwar ein Baukasten aber ich hab da doch meine bedenken besonders ob sich Board und Ram vertragen.

Btw. Graka und Laufwerk is extra frei 😉 weil ich erstma meine alten hernehme.
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Fourm 🙂

Kompatibel bis auf dem RAM ja, der Rest aber nicht wirklich sinnvoll zusammen gestellt.

1. man brauch kein 200€ Board, eins zwischen 60-120€ macht es auch
2. der Z87, bzw der nachfolger Z97 Chipsatz ist zum übertaken da, allerdings nur in voraussetzung mit einer CPU mit K am ende, bzw für Crossfire/SLI. will man weder übertakten noch ein SLI/Crossfire System, sollte man zum aktuellen H97 Chipsatz greifen.
3. das Netzteil ist stark übertrieben, je nach Grafikkarte reicht eins zwischen 400 und 550W
4. den RAM mit hohen Kühlen ist einem guten CPU Kühler im weg, daher nimmt man welche ohne Kühler, da die eh nichts bringen und die CPU unterstützt eh nur 1333/1600Mhz RAM, da bring dir 2400Mhz RAM nicht viel. Auserdem hat dein RAM die falsche Spannung, ein Intel System brauch 1.35-1,5V
5. eine SSHD ist recht sinfrei, die bring dir nicht wirklich was. lieber eine 120-250gb SSD für das Betriebssystem, Programme/Games und eine HDD als Datengrab.


solche PC Konfiguraturen sind meist nicht wirklich gut.

welche Grafikkarte hast du denn?
du willst den PC bestimmt selbst zusammen bauen, oder? wenn ja Mindafactory ist da günstiger und hat mehr Auswahl
wieviel willst du denn ausgeben?
und für was soll der PC so alles sein? (fals Gaming, für welche Games genau und welche Auflösung?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging mir darum dass die Extrem gut in Tests abschneidet selbst gegen SSHD UND HDD Platten, sie hat extrem gutes preis leistung verhältniss und führt die Rangliste der Festplatten bei Chip an. Von daher eine gute wahl wie ich finde und da ich nur eine Festplatte will und mir 2 TB locker reichen find ich des in Ordnung.

Von dem rest muss ich dir recht geben außer beim Arbeitsspeicher Die Kühler. Da ich nur 2 benutze seh ich da kein Platzmangel.

Hab die Ganze sache jetz ma upgedated und so wie ichs jetz aufgestellt hab müsste es Passen.




Graka hab ich immo Geforce GTX 550 Ti ( Die wird aber nächsten monat durch


oder



ersetzt aber da werd ich mich noch bisschen umschaun.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine SSHD ist eine HDD mit SSD Speicher, der aber nur als cache genutzt wird, der schnelle Cache wird aber nur bei immer wiederkerenden Aufgaben genutzt.

eine SSD ist da um einiges scheller als eine SSHD. eine 120gb SSD (z.b. ne Samsung 840Evo 120gb) kostet so 60€ und eine 1TB HDD gibt es für 45€

natürlich führt sie die Rangliste bei HDDs an, da sie durch den Flasch Speicher Cache unter bestimmten Bedingungen nun mal schneller ist, als die HDDs, allerdins ist sie um ein vielfaches langsamer als eine SSD.

da man für die CPU nicht den beiligenden Boxed Kühler, sondern einen anderen stärkeren, leiseren Kühler verwenden sollte, kann die RAM Höhe schon eine Rolle spielen. der würde auch gehen und wäre günstiger

deine Zusammenstellung passt immer noch nicht, was willst du mit dem Teuren Z97 Chipsatz, wenn du nicht übertakten willst, beim Gaming bringt übertakten eh heute nicht mehr viel.
nimm da lieber ein günstigeres und als CPU den , der ist von der Leistung her ein I7 4771, nur ohne Grafikeinheit, so das die onboard Grafikanschlüssen nicht funktionieren werden.

beim Netzteil kannst ein , oder falls du es unbedingt stärker haben willst, ein nehmen, das reicht mehr als locker für alle aktuellen Grafikkarten, es geht natürlich auch ein

wie schon erwähnt, bei Mindfactory.de gibt es mehr Auswahl und das auch meist günstiger
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten