Zu den Ram-Riegel: Da kannst du quasi alle nehmen. Nur solltest du darauf achten, sie eine Höchstspannung von 1,5V haben (wie beispielsweise
), je weniger desto besser.
Der Aufpreis von 1333Mhz zu 1600 bzw. 1866 ist wegen dem P-/L-Verhältnis überteuert, da man den Unterschied so gut wie gar nicht spürt.
Man sollte noch darauf achten, dass sie nicht allzu groß sind, da sie den CPU-Kühler behindern könnten, oder andersrum
-> Also low-kit
Fast jeder greift zur
oder
von Samsung wenn er eine SSD haben will.
Dies empfehle ich auch dir.
Achte beim Kauf darauf, ob ein SATA-Kabel dabei ist und eine eventuell Laufwerkschiene für die SSD brauchst du dann auch, wenn dein Gehäuse soetwas nicht besitzt.
Es wäre trotzdem schön noch ergänzend zu wissen, welches Gehäuse genau du hast, da wir ja wissen müssen, ob das Motherboard hineipasst oder nicht.
Normalerweise sollte das aber der Fall sein, wenn ich davon ausgehen, dass du ein normales Midi Tower Gehäuse hast, in das ein ATX Platz findet.
ist ein Beispiel. Das ist ein ATX-Mainboard wo deine Grafikkarte und dein CPU draufpasst. Damit kannst du aber deine CPU nicht übertakten (brauchst du bei Games auch nicht). Hast du dennoch das Bestreben nach größeren Benchmarkzahlen, dann greif auf
hier zu.
Bitte höre nicht nur auf meine Meinungen und Aussagen, da ich noch ein tendenzieller Grünschnabel bin. Gerne lasse ich mich verbessern und korrigieren.