PC Konfiguration für einen „Arbeits-PC“

Keiler

New member
Hallo allerseits, ich kenne mich leider nicht so sehr mit PC Hardware aus, möchte mir jedoch einen neuen PC für das Studium zusammenstellen. Genau deswegen benötige ich eure Hilfe!
Mein neuer PC sollte sich gut zum Arbeiten mit Office sowie den Adobe Programmen (Photoshop, Illustrator, InDesign und eventuell ein bisschen Premiere) eignen. Ich möchte außerdem, dass der Computer zukunftssicher ist und ich nicht nach 1-2 Jahren erneut nachrüsten muss. Der Computer soll, wie schon erwähnt, lediglich für produktive und kreative Zwecke genutzt werden - für Gaming nutze ich meine PS4.
Meine Budget-Grenze liegt bei ca. 550 - 600€. Ich habe mir bei Mindfactory mal ein System zusammengestellt und würde nun gerne wissen, ob die Komponenten alle zueinander passen und ob diese meinen Anforderungen gerecht werden.



Ich freue mich auf eure Bewertung des Systems sowie auf Verbesserungsvorschläge. (Ich habe keine GraKa in der Liste, da ich diese, meines Wissens, nur für grafiklastige Anwendungen wie Gaming und exzessiven Videoschnitt benötigen würde.)
 
das wird so nicht funktionieren.

das Board passt nicht zur CPU, für die 8. und 9. Core i Generation gehen nur Boards mit 300er Chipsatz und dem Sockel 1151, das ausgewählte Board nutzt den 100er Chipsatz, damit gehen nur die 6. und 7. Core i Generation.

für die CPU brauchst du den B360 Chipsatz, bzw wenn du den RAM auf 3000Mhz übertakten willst, den Z370 Chipsatz

beim Netzteil würde ich zum wesentlich besseren Pure Power 11 mit 400W raten
 
das wird so nicht funktionieren.

das Board passt nicht zur CPU, für die 8. und 9. Core i Generation gehen nur Boards mit 300er Chipsatz und dem Sockel 1151, das ausgewählte Board nutzt den 100er Chipsatz, damit gehen nur die 6. und 7. Core i Generation.

für die CPU brauchst du den B360 Chipsatz, bzw wenn du den RAM auf 3000Mhz übertakten willst, den Z370 Chipsatz

beim Netzteil würde ich zum wesentlich besseren Pure Power 11 mit 400W raten

Danke für die schnelle Antwort! Das bedeutet, dass das System mit folgendem Mainboard laufen müsste?

 
das Gehäuse unterstützt nur Micro ATX und Mini ITX Boards und keine ATX Board, also entweder ein anderes Gehäuse nehmen, oder halt ein kleineres Board.

ja mit dem Z370 funktioniert der i5 8400. allerdings kannst du nur den RAM übertakten, denn wenn du die CPU übertakten willst, brauchst du ne CPU mit K am Ende.

Intel CPUs sind halt aktuell wegen Produktionsproblemen stark überteuert, das sollte man auch bedenken.

und lass bitte das Zitieren von kompletten Beiträgen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten