PC konfigurieren

GästeFrage

New member
Hallo zusammen,

ist ja echt nett, das man hier auch Fragen stellen kann ohne sich anmelden zu müssen. Alles klar bei euch? 🙂

Wie schon im Titel geschrieben, möchte ich einen PC konfigurieren. Grundsätzlich sollte er ein Allroundtalent sein.
Der PC wird in meinem Wohnzimmer am TV angeschlossen, um Full-HD zu schauen, Games mit hoher Auflösung zu
spielen und um zu surfen. Ich liebäugel schon seit längerem mit dem i5 2500k und dem Asus P7Z88-M Aufrüstkit. Einige
Komponenten habe ich schon, die am Besten weiter verwendet werden können. Ich habe eine GTX460-GLH, ein Netzteil
von LC Power LC6600 v2.2 und ein DVD-Laufwerk. Was er haben sollte: SSD mit min. 120GB, min. 500GB HDD, USB3.0
und einen digitalen Soundausgang. Hätte natürlich nichts dagegen, wenn ein wenig mehr Features vorhanden sind. 😉 Gibt es sowas wie ein perfekt abgestimmtes Sytem?
Kostentechnisch wäre es gut, wenn er so um 800€ liegt.

Ich hoffe, ich hab alle wichtigen Informationen dabei. Falls nicht, zögert nicht nachzufragen.

Besten Dank schon mal.

Grüße Sven
 
Für 800 Euro bekommst du schon ein komplettes neues System. Hast du eine Windows Lizenz? Ansprüche an Lautstärke des Systems? Sonst irgendwas?
 
Gibt es sowas wie ein perfekt abgestimmtes Sytem?
Als Selbstbau immer, und dann muss das nicht einmal teuer sein...
LC Power LC6600 v2.2 und ein DVD-Laufwerk.
Dieses LC ist schlicht Dreck, das DVD-Laufwerk schön und gut - geht aber nur mit SATA-Anschluss.
i5 2500k und dem Asus P7Z88-M Aufrüstkit.
Aufrüstkit? Von eBay oder Conrad? Finger weg! Solche Kits sind stets stark überteuert.

Zur GTX460: Ob die wirklich sinnvoll weiterzuverwenden ist, hängt von deinem Qualitätsanspruch ab - jedenfalls darfst Du bei identischer Grafikkarte keine großen Leistungssprünge in Games erwarten, dazu bräucht's 'ne Neue.

Die Frage nach dem Vorhandensein eines Betriebssystems wurde ja bereits gestellt. Weiterhin wäre ganz gut zu wissen, ob der Rechner auch etwas "Wohnzimmer-like" aussehen soll, sprich vielleicht nicht allzu groß und/oder angenehm schlicht. Es gibt da wirklich nette Sachen, z.B. oder oder was auch immer dir gefällt... 😉

Wie schaut's mit einem Blu-ray-Laufwerk aus?
 
Hi zusammen,

erstmal danke für die schnellen Antworten. Jetzt hab ich mich ja doch anmelden müssen. 😛

@daniel87
Da er im Wohnzimmer stehen soll, wäre es schon gut, wenn er auch leise wäre. Also beim Zocken, wenn er sich anstrengen muss ist es sowieso ziemlich laut bei mir. Im Moment steht da ein iMedia der ständig seine Turbinen startet... 😉 Sowas möchte ich nicht mehr haben.

Windows brauch ich nicht unbedingt, habe eine Lizenz.

@Phenom
Wie teuer wäre denn ein "perfekt abgestimmtes System" was meinen Anforderungen entspricht? Was meinst du mit "DVD-Laufwerk schön und gut - geht aber nur mit SATA-Anschluss"?
Wegen der Grafikkarte war ich in der Hoffnung, das eine SSD und ein gutes System da noch etwas rausholen kann. Stimmt anscheinend leider nicht so ganz. 🙂

Natürlich habe ich auch nichts gegen eine bessere Grafikkarte, solange es im Budget bleibt. Die Gehäuse sind ja mal echt ziemlich Nobel. Die Laufwerke liegen dann hinter der Verblendung? Kann da was defekt gehen, wenn das Laufwerk auffährt und die Tür geschlossen?

Aber....ja! Genau sowas Wohnzimmer-like such ich. Der PC steht auch ständig im Blickfeld.
Auf ein Blu-Ray Laufwerk leg ich eigentlich wenig wert. Hab eins in meinem Notebook, das 2 Jahre alt ist und hab es glaub erst einmal gebraucht. 😉

Freu mich schon auf eure Antworten.

Grüße Sven
 
Kann da was defekt gehen, wenn das Laufwerk auffährt und die Tür geschlossen?
Sicher nicht, die Entwickler werden sich schon 'nen bisschen was dabei gedacht haben, nicht? 😉
Was meinst du mit "DVD-Laufwerk schön und gut - geht aber nur mit SATA-Anschluss"?
Ich meine, dass sich das Laufwerk nicht mehr weiterverwenden lässt, wenn es einen nutzt.
Wie teuer wäre denn ein "perfekt abgestimmtes System" was meinen Anforderungen entspricht?
Anders - folgendes ist drin, wenn Du dein Budget voll ausschöpfst:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 799,14€ bei Mindfactory.

Günstiger mit , der ebenfalls ein echtes Multitalent mit top P/L ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten