PC, Leistung bricht nach 10 min völlig zusammen

kilroy

New member
Tach,
Folgendes Problem:
Ich starte ein Spiel wie Battlestations Pacific, kann es 10 min problemlos Spielen, doch nach 10 Min kommt der Rechner total ins Stocken.
Hab ich den Rechner schon länger am laufen und versuch dann BSP zu starten, bekommt er das überhaupt nicht mehr hin.
Auch bei anderen Spielen fängt er nach einiger Zeit an zu Stocken :X

Ich vermute das liegt daran dass er zu heiß wird oder nich richtig Kühlt.
Wie seht ihr dass, wass kann man tuhn, hilft es dem mit´m Kompressor mal durchzublasen?

Vielleicht liegt es auch daran das iein programm im hintergrund läuft welches das system stark belastet.... lass doch mal den task manager im hintergrund laufen un guck nach ob iein programm ausser dem spiel das system stark belastet. z.B. die mediaserver function von wmp oder so.

Tach,
So hab normal gespielt, lief 8min Problemlos, dann fing er an zu Stottern und der Ozean im Spiel wurde Schwarz...
Hier der Task Manager während das Spiel läuft

Anhänge

• Taskmg.JPG
    Taskmg.JPG
    91,6 KB · Aufrufe: 361
dann lass doch einfach mal coretemp nebenbei laufen und guck mal wie da die temperaturen sind.

Was hast du für ne Grafikkarte?

joa.. nimm coretemp und prime95 lass beides laufen und schau dir die temps an..
vlt musst du auch die grafikeinstellungen wieder etwas runterstellen..
was hast du denn so verbaut?

Tach,
Das Problm ist wenn der PC schon länger läuft bekommt er es gar nicht mehr hin das Spiel zu starten😡
Die Grafik im Spiel hab ich auf niedrigste, teilweise schafft der PC es aber auch fast auf´s höchste stotterfrei zu spielen, nur nach ein paar Min...
Graka ist ne Nvidia 8500, rest vom System kp, wo kann ich das nachsehen?

Ich hab den Rechner mal selbst zusammengebastelt aus Teilen die ich von nem Bekannten bekommen hab, müss die Festplatte eig gekühlt werden??

Hier mal die Temperaturen, ich hoffe ihr könnt damit was anfangen:

Anhänge

• temp.JPG
    temp.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 286
lad mal noch prime95 runter und laste damit das system mal aus.. dann schau nochmal nach wie warm der wird

Ich musste bei meiner HD4890 den Lüfter auch immer bei 100% laufen lassen wenn ich spiele. Obwohl sie nur 60~ Grad heiß wurde.

Wie ist dein ganzes System ?

Ich hab das damit nun mal ausgelastet, der kam auf max 62°C, ist das zu hoch?

Wo finde ioch die Daten über mein System, die du benötigst? ich kenn mich mit PC´s nich so besonders aus...

Mit Everest oder CPU-Z kannst du dein System auslesen. 62 ist eigentlich nicht zu hoch... aber villeicht denkt sich die Grafikkarte es ist heiß ich mach ma bisschen langsamer oder so...

Bittschön, ich hoff ihr könnt damit was anfangen:
Dann könntet ihr mir ja auch gleich sagen ob der Rechner überhaupt für schwere PC Spiele geeignet ist😀

Anhänge

• pc.JPG
    pc.JPG
    203,2 KB · Aufrufe: 280
Also kühlt die Grafikkarte nu nicht richtig?
Oder ist überfordert, vor ca 1 Jahr bevor der PC platt gemacht wurde lief das Spiel Problemlos...

Kan auch sein das dein NT zu schwach ist. Oder vielleicht musst du mal Win neun installieren.

😱 na klar, wenn du mit NT das Netzteil meinst, da ist vor einiger Zeit der lüfter verreckt, danach hab ich da nen anderen eingebaut, vielleicht kühlt der nicht genug, wo kann ich die Temperatur von dem Teil kontrollieren?

Wow schaut euch mal an wie die erste CPU auslastung von der anderen abweicht =O
Eigentlich müssten beide Kerne ungefähr gleich ausgelastet sein.

Hast du Service Pack 3 installiert? Hast du evtl. mehrere Antivieren insalliert?

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten