Hallo experten,
Vorne weg sagt mir bitte nicht benutz SuFu 🙁!
Also, schon seit längerer zeit, nachdem ich mein pc an mache, kommt ein stark schleifendes geräusch aus dem inneren. Ich dachte mir zunächst, es sei nur ein lüfter oder ein laufwerk aber als ich mein ohr dran hielt, wurde das geräusch in nähe netzteil immer stärker! Ich habe einigezeit gegoogelt dort wird mir gesagt, das es auch die festplatte sein kann. Dem ist aber nicht so.
Das geräusch, ist anfangs beim hochfahren sehr stark als würde man mit schleifpapier auf einem blattpapier reiben sobald windows oben ist wird es immer schwächer geht dann über in ein sehr hohen ton aber noch schleifend auch nicht mehr so laut. Wenn ich genau hinhöre und das mausrad hoch und runter drehe wird der hohe ton stärker :doh:.Ab und zu beim gamen komm dann ein leicht dosen-blech geräusch (finde keine andere beschreibung) sobald ich das spiel minimiere ist das dosen-blech geräusch sofort weg.
Meine fragen an euch sind nun:
Ich danke im vorraus für eure tipps, tricks und hilfen!
Mfg. Maik
Vorne weg sagt mir bitte nicht benutz SuFu 🙁!
Also, schon seit längerer zeit, nachdem ich mein pc an mache, kommt ein stark schleifendes geräusch aus dem inneren. Ich dachte mir zunächst, es sei nur ein lüfter oder ein laufwerk aber als ich mein ohr dran hielt, wurde das geräusch in nähe netzteil immer stärker! Ich habe einigezeit gegoogelt dort wird mir gesagt, das es auch die festplatte sein kann. Dem ist aber nicht so.
Das geräusch, ist anfangs beim hochfahren sehr stark als würde man mit schleifpapier auf einem blattpapier reiben sobald windows oben ist wird es immer schwächer geht dann über in ein sehr hohen ton aber noch schleifend auch nicht mehr so laut. Wenn ich genau hinhöre und das mausrad hoch und runter drehe wird der hohe ton stärker :doh:.Ab und zu beim gamen komm dann ein leicht dosen-blech geräusch (finde keine andere beschreibung) sobald ich das spiel minimiere ist das dosen-blech geräusch sofort weg.
Meine fragen an euch sind nun:
- Ist es das netzteil oder doch etwas anderes? Wenn ja was?
- Kann ich selber was dagegen tun? oder netzteil komplett defekt?
- Was ist die ursache dieser geräusche?
- Ich habe das netzteil am 06.06.2007 gekauft. Ist das normal das so ein defekt auftritt nach nichtmal 2 Jahren? (netzteil typ : Tronje 550Watt, mit 14 CM lüfter)
- Kann es an dem zusätzlichen anschluss meiner grafikkarte liegen die ich seit kurzem drin habe das, das netzteil überlastet ist?
- Sollte ich das netzteil eventuell in eine extra steckdose stecken?
- Falls es komplett defekt ist was für preisgünstige netzteile würdet ihr empfehlen?
Ich danke im vorraus für eure tipps, tricks und hilfen!
Mfg. Maik