PC mit 2 Leuten gleichzeitig benutzen

alfaM

New member
Ich würde gerne wissen ob man einen 2 Pc mit 2 Leuten benutzen könnte. Ich stelle mir das so vor das ich z.B. auf einer Lan bin und wir mit 2 Leuten an meinem Pc zocken können, also halt 2 Tastaturen und 2 Mäuse und 2 Bildschirme die halt getrennt von einander laufen.

Wäre sowas irgendwie möglich?

MfG
 
Vielleicht ist es möglich aber ob es mit windows geht mag ich zu bezweifeln.
Außerdem sollte man beachten das der pc 2 spiele berechnen muss und dadurch viel mehr rechenpower benötigt wird. (es sei denn man spielt CS:1.6 oder so)😉
aber wie gesagt ich glaube nicht das so etwas unter Windows möglich ist.
 
ich habe das auch mal versucht... ich h


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich habe das auch mal versucht.... habe nach ewigkeiten suchen nichts gefunden dann habe ichs einfach mal mit alten sachen die hier rumlagen (monitor etc.) versucht und wenn man sie nicht im vollbildmodus spielt kricht man sie zwar jeweils auf die monitore und ich hatte ein programm - dessen namen ich vergessen habe - womit ich tastertur und maus zu bildschirmen zuordnen konnte aber es stimmt: under windows ist das dreck. ich habe keine möglichkeit gefunden den pc klar zu machen das der doppelt benutzt wird und desswegen war ummer nur ein cs im vordergrund und nur eine maus :x
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem sollte man beachten das der pc 2 spiele berechnen muss und dadurch viel mehr rechenpower benötigt wird..

Das glaube ich garnicht mal...ich denke mal dass es wie bei einer PS2/3 oder Xbox (360) ist. "Einfach" einen geteilten Bildschirm mit 1'nem Spiel und 2 (in diesem Beispiel) Tastaturen/Mäusen.

EDIT:

Ich habe mich eben einfach mal im I-net umgeschaut (weils mcih auch wahnsinnig interessiert 😀 ) und dann bin ich auch Threads gestoßen, bei denen es eine selbstverständlichkeit zu sein scheint, mit 2 Leuten an einem Rechner zu hocken. Dort wurden spiele wie Siedler und Need for Speed vorgeschlagen (erst ab 2). WIE ES Funktioniert steht leider nirgendwo. Ich würde auf anhieb sagen, dass sich das problem löst, wenn man 2 Tastaturen/ Mäuse angeschlossen hat, und im jeweiligen Spiel ins Menü geht. Ich denke mal dass man nur noch "geteilter Bildschirm" einstellen muss und man anfangen zu zocken kann.

Aber einfach mal ausprobieren :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte das anders, dass ein Kollege halt bei ner Lan kommt ohne Pc, weil seiner nicht ganz so viel aufm Kasten hat und er so bei der Lan teilnehmen kann. An der Leistung sollte es ja nicht liegen. So das wir dann halt z.B. mit 10 Leuten CoD4 spielen aber nur 9 Rechner benötigen, weil wir beide dann halt meinen benutzen und ich das Spiel einfach 2 mal starte, auf 2 verschiedene Bildschirme zuordne und wir halt getrennt spielen.
 
achso dann hab ich das falsch verstanden... schwierig...und um so mehr ich google umso weniger finde ich was dir weiterhelfen kann. also im mom. halte ich es auch für unmöglich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten