PC mit Betriebssystem und neues digitales Display

Ju774

New member
Hallo, wer kann mir raten (leider kann ich alles nur sehr laienhaft versuchen zu erklären - hoffentlich verständlich): Ich habe photoshop auf einem alten PC installiert der noch mit windows XP arbeitet und keinen Internetzugang hat. Seit ich nun einen neuen Monitor (Digitales Display B23T-6LED) habe kann ich ihn nicht mehr normal starten. Jedes Mal bleibt er beim hochfahren hängen und bittet um Auswahl, ob ich mit F1 (neues set up) oder F2 mit default values starten soll. Ich habe jedesmal F2 gewählt, dann startet er ohne weitere Probleme, nur Datum und Uhrzeit sind nicht aktuell.
Kann mir jemand sagen, ob es dem PC schadet, wenn er auf diese Weise hochgefahren wird oder ist es einfach, weil er mit der moderneren Technik nicht mehr so gut umgehen kann? Gibt es eine andere, bessere Möglichkeit (an der hardware kann ich nicht so ohne weiteres etwas ändern)?
Im Voraus vielen Dank,
Ju774
 
dann startet er ohne weitere Probleme, nur Datum und Uhrzeit sind nicht aktuell.
deine Mainboard Knopfzellen Batterie ist einfach nur leer, dadurch werden keine BIOS Einstellungen gespeichert.
Im Grunde brauchst du nur die Knopfzellen Batterie auf dem Mainboard wechseln und das Problem ist gelöst.
 
Ganz herzlichen Dank! Da merke ich wieder wie wenig ich doch letztlich vom "Innenleben" eines PC's weiß... . Wunderbar, dass es diese Möglichkeit gibt Leuten die sich besser auskennen Fragen zu stellen. Danke für Ihre Arbeit!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
15
Besucher gesamt
16

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten