Pc mit der Hardware (GeForce GTX 770, Samsung SSD, i7) gut ?

GästeFrage

New member
Hallo ich möchte mir einen Pc bauen und habe mir jetzt die Teile ausgesucht ich möchte euch fragen ob das alles gut ist und auch Top zusammen läuft

Hardware :

Gigabyte Gtx 770 oc (habe ich schon ) I7 4770k Als Cpu Kühler einen Thermalright HR-02 Macho 120 Eine Samsung Evo SSD mit 120 GB hier habe ich aber noch eine Frage wegen der Version ich habe auf Minefactory 2 Versionen gesehen einmal eine normale Sata und dann noch eine Sata mit TLC Toggle was ist das ?

als Tower möchte ich ein Zalm Z9 Plus haben 16 Gb Ram (könntet ihr mir gute Gersteller nennen ? )ich habe mir den von Geil Dragon ausgesucht ein BeQuiet Pure power 530 Watt und eine 1Tb FestPlatte von Seagate mit 7200 Rpm als Mainboard werde ich das Z87x-D3h nehmen

Ich habe nur eine gefunden. Andere Versionen sind Desktop/Notebook-Kits, die man i.d.R. nicht benötigt.
TLC-Toggle ist nur die Speichertechnik aller Samsung 840

Das Zalman Z9 Plus hat ist älteren Jahrgangs noch ohne die blauen Front-USB3-Anschlüsse.
Es gibt es inzwischen in der modifizierten Version " ", hat aber wenig Platz für lange Grafkkarten (290mm). Deine misst nach Datenblatt 292mm, was für mich bedeutet ein anderes Gehäuse muss her!

RAM , zum Gamen reichen aber .
Die Dragon sind wohl nett bedruckt, vermissen aber den Heatspreader.

Evtl. tendierst Du auch eher zum Asus-Board mit C2-Stepping-Chipsatz (siehe Geizhals-Auswahl), bei welchen ein kleines USB3-Problem behoben ist (Wakeup aus dem Ruhezustand)

Beim Netzteil solltest zur vollständigen Kompatibilität zur Haswell-CPU ein L8-Series nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Die frage ist auch, was mit den PC gemacht werden soll, ist es ein Gaming Rechner, so ist sowohl der i7 also auch das Z87 Board unnötig, es tut ein i5 4570 neben h87 Board genauso gut.

Prinzipiell ja, aber Enthusiasten dürfen sich durchaus mit mehr schmücken.
Je nach Game kann ein i7 durchaus bis zu 10% mehr bringen, auf der andern Seite aber auch 1-2% hinter dem i5-4670K liegen.
Immerhin hat der i7 nebst SMT und 100Mhz mehr Takt auch 8MB L3-Cache.
ist ein Beispiel für diese 10% Mehrleistung

[in anderem Forum wurde ich u.a. gespickt, weil ich genötigt u.a. der denunzierenden Unterstellung widersprach, dass wenn ich Geld hätte, mir auch Uhren im 4-stelligen Bereich kaufen würde, habe aber i7-CPU 8( Mir stecken die Werte unter der Haube, brauche es nicht protzend gegen aussen zu zeigen]

Zuletzt bearbeitet:
antarctic schrieb:
Prinzipiell ja, aber Enthusiasten dürfen sich durchaus mit mehr schmücken.

Ich sehe beim TE nicht wirklich einen Enthusiasten. Sinn der Kaufberatung ist es auch eigentlich, aufzuzeigen, welche Entscheidungen für Hardware sinnvoll sind und wo man unnötig Geld ausgibt.
Und 120€ mehr für einen - in der unbestätigten Annahme, dass der TE tatsächlich nur mit dem Rechner spielen will - in der Realität nichtigen Vorteil, nur um sich mit einem 4770k zu 'schmücken'...
Das einzige, was einem der Core i7 hier wirklich bringt, ist zusätzliche Abwärme. Nicht die Welt, für einen Vorteil jenseits sämtlichen spürbaren Bereichs aber zuviel.

Ich halte es aber nicht für zielführend, ohne genauere Angaben des TE weiter willkürlich Empfehlungen zu machen, deswegen belasse ich es vorerst dabei.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
49

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten