Hallo Leute,
ich bin auf eurer Forum gestossen und sehe das man hier wirklich große Resonanzen auf Anfragen erfährt.
Also dann möchte ich einmal mein Problemchen schildern.
In den letzten Jahren habe ich nur mit Notebooks "gearbeitet", mich hat aber in letzter Zeit die Sehnsucht nach einem "normalen" PC eingeholt.
Ich habe also nichts im Haus, muss mir also alles neu anschaffen.
Da ich noch weiss das selbstgebastelte PCS von der Leistung her besser sind, ich aber kein Plan davon hab, stelle ich euch jetzt ein paar Facts zusammen, was mein zukünftiger PC können muss. 🙂 Und ich hoffe auf einige Vorschläge.
Gesucht: Personalcomputer mit Monitor
Anwendungsgebiete: Allgemeine Office Arbeit (Textverarbeitung,Excel etc.) und Internetradio (bin selbst "DJ" bei einem Webradio).
Kein Anwendungebiet: Spielesoftware, da ich kein Zocker bin.
Was sollte der PC haben:
Arbeitspeicher: mind. 4 GB bis 8 GB Arbeitsspeicher
Festplatte: 250 oder 500 GB Festplatte (reicht aus, da ich noch eine externe habe)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit (bloß kein Windows 8 bitte)
Grafikkarte: Keine Onboard Grafikarte, hab gehört die zwickt einiges vom RAM ab?
Mainboard: Keine Ahnung, da kenn ich mich garnicht aus
Laufwerk: Ein CD/DVD Laufwerk sollte es schon sein mit Brennfunktion
Soundkarte: Eine durchschnittliche reicht mir völlig aus
Schnittstellen: mind 5x USB 2.0 (wenns geht 2 davon vorne)
Extras: Sollte WLAN Fähig sein
Monitor: am liebsten Breitbild, aber ich denke das sprengt den Preisrahmen. Sonst so ein 22" wäre nicht schlecht.
Ich bin auf eure Vorschläge gespannt.
Danke euch schonmal im Vorraus.
Gruß Ronny
ich bin auf eurer Forum gestossen und sehe das man hier wirklich große Resonanzen auf Anfragen erfährt.
Also dann möchte ich einmal mein Problemchen schildern.
In den letzten Jahren habe ich nur mit Notebooks "gearbeitet", mich hat aber in letzter Zeit die Sehnsucht nach einem "normalen" PC eingeholt.
Ich habe also nichts im Haus, muss mir also alles neu anschaffen.
Da ich noch weiss das selbstgebastelte PCS von der Leistung her besser sind, ich aber kein Plan davon hab, stelle ich euch jetzt ein paar Facts zusammen, was mein zukünftiger PC können muss. 🙂 Und ich hoffe auf einige Vorschläge.
Gesucht: Personalcomputer mit Monitor
Anwendungsgebiete: Allgemeine Office Arbeit (Textverarbeitung,Excel etc.) und Internetradio (bin selbst "DJ" bei einem Webradio).
Kein Anwendungebiet: Spielesoftware, da ich kein Zocker bin.
Was sollte der PC haben:
Arbeitspeicher: mind. 4 GB bis 8 GB Arbeitsspeicher
Festplatte: 250 oder 500 GB Festplatte (reicht aus, da ich noch eine externe habe)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit (bloß kein Windows 8 bitte)
Grafikkarte: Keine Onboard Grafikarte, hab gehört die zwickt einiges vom RAM ab?
Mainboard: Keine Ahnung, da kenn ich mich garnicht aus
Laufwerk: Ein CD/DVD Laufwerk sollte es schon sein mit Brennfunktion
Soundkarte: Eine durchschnittliche reicht mir völlig aus
Schnittstellen: mind 5x USB 2.0 (wenns geht 2 davon vorne)
Extras: Sollte WLAN Fähig sein
Monitor: am liebsten Breitbild, aber ich denke das sprengt den Preisrahmen. Sonst so ein 22" wäre nicht schlecht.
Ich bin auf eure Vorschläge gespannt.
Danke euch schonmal im Vorraus.
Gruß Ronny