Pc mit neuer SSD startet Windows nicht von USB

Scapabucht

New member
Guten Morgen, ich bräuchte bitte Hilfe. Ich habe rine neue SSD in meinen PC eingebaut und möchte das Windows 10 vom USB Stick installieren. Ich habe im Bios die Startpriorität USB auf Platz 1 eingestellt. Auch über das direkte Bootmenü F12 startet er nicht. Gibt es eine noch weitere Einstellung im Bios. DVD Laufwerk öffnet sich übrigens auch nicht. Ich habe letztens auf meinem Notebook ebenfalls eine SSD eingebaut. Das hat sofort mit dem Stick funktioniert. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe. Gruß Fabian
 
wie bzw mit welchem Programm hast du den Stick erstellt?
und was ist das für ein PC genau, also welche Hardware? wenn der zu alt ist, kann es sein das booten von USB nicht unbedingt funktionieren muss.
oder es gibt Probleme mit diesem Stick, da müsste man mal ein anderen testen.

ein neuer SATA DVD Brenner kostet 10€, wenn der defekt ist
 
Hallo, das ist ein gekauftes Windows 10 auf Stick. Der Pc ist ein I7 von 2013. Er war sehr langsam deshalb habe ich eine SDD gekauft. Er hatte allerdings zuletzt Probleme beim Hochfahren. Könnte es dann eher am Motherboard liegen.?
 
schon mal einen anderen USB Anschluss getestet?

hast du einen anderen PC/Laptop mit win7, 8.1 oder 10 in der nähe und ein leeren 8-32gb USB stick zur Hand?
wenn ja erstell dir mal mit dem Media Creation Tool einen neuen stick


die Teure win10 USB Version hätte man sich halt nicht kaufen müssen

die Version auf dem stick ist eh veraltet, man nimmt halt immer die aktuellste Version über das Media creation Tool.
ansonsten wenn es über stick nicht geht, bleibt nur noch über DVD, da brauchst halt ne leere 8,5GB DVD und halt einen Brenner, man kann über das Media creation Tool auch nur die Iso Datei laden, mit der man sich ne DVD erstellen kann

der Stromstecker steckt aber auch am DVD Laufwerk richtig drann?
ansonsten kann man es noch manuell öffnen mit, mit ner Büroklammer, dafür gibt es da ein kleines Loch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten