Pc mit TV-Gerät verbinden

Mymilka

New member
Grüße euch!

zu aller erst, ich hab echt kaum ahnung von technik und son kram

Ich möchte gerne Videos vom Rechner gerne auf meinem Fernseher sehen.. nur bekomm ich es nicht so richtig auf die reihe.

Also ich hab mit dem HDMI-Kabel meiner PS3 versucht meinen Pc und Fernseher zu verbingen nur hat meine Grafikkarte irgendwie nur die ausgänge für den Pc-Monitor (ich glaub VGA heißen die oder?).

Auf einem der Ausgänge meines Motherboards passt das HDMI kabel rein aber es wird trotzdem nichts aufn Fernseher angezeigt....

Ich hab im Internet nach lösungen gesucht aber meistens nur welche gefunden die HDMI ausgänge auf der Grafikkarte voraussetzen und die habe ich nicht.


Grafikkarte: ATI Readon 4800 HD Series
Motherboard: Asus M3N78-EM
TV-Gerät: ein etwas älteres Flachbild von SEG...mehr weiss ich nicht.



Die Antwort ist möglicherweise so einfach wie meine frage blöd ist aber dennoch hoffe ich das mir einer eine lösung vorschlagen will.


Danke schon mal.
 
die grafikkarte von dir solte einen oder zwei dvi ausgänge haben, dafür gibt es adapter von dvi auf hdmi.
DVI:
VGA:

dvi und hdmi sind fast das selbe, über beide werden digitale signale übertragen, allerdings kann nur hdmi den ton mit übertragen.

du brauchst volgenden adapter.

ton wird allerdings nicht mit übertragen, nur video

onboardgrafik funktioniert übrigens nur, wenn keine grafikkarte drinn steckt, daher geht dein onboard hdmi nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
14
Besucher gesamt
14

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten