Pc Monitor als Fernseher !?

powerlocke

New member
Folgende Problematik
ein Bekannter möchte eigentlich einen Full Hd Fernseher, mit dem er die Möglichkeit hat, Filme vom USB Stick, Receiver, und Internet abzuspielen.

Jetzt hat er dieses Gerät als Angebot bekommen!

Meine Frage muss man immer zwischen Receiver und Computer umstecken? Oder kann man den PC mit dem Receiver verbinden und beides gleichzeitig am Monitor lassen?

Gibt es die Möglichkeit einen Usbstick direkt an den Monitor zu schließen ( der Verkäufer sprach von einem Kabel das direkt an den Monitor kann und dann einen USB ausgang hat)?
Und ist das Gerät ein Full HD gerät?

Wie wird das Bild allgemein sein? Kann man mit so einem Gerät überhaupt vernünftig Filme gucken?

Fragen über Fragen 🙂

Ohh mir ist gerade aufgefallen das ich im Falschen Bereich mein Thema eröffnet habe wie kann ich das denn Verschieben? Tut mir leid.

Zuletzt bearbeitet:
der LG M2794D hat diese anschlussmöglichkeiten
2x HDMI
1x DVI
1x VGA
1x Component-Video
2x Scart
1x S-Video
1x Composite-Video
1x TV-Eingang (analog, DVB-T)
1x Cinch-Audio-Eingang
1x 3,5-mm-Klinkeneingang
1x optischer Audioausgang
1x Kopfhörerausgang

du musst also Theoretisch nicht umstecken und kannst PC und Reciever GLEICHZEITIG anschließen (mal angenommen) du schließt den PC mit VGA AN und den Reciever mit HDMI dann musst du nur nur am TV den eingang wählen
Hoffe ich konnte dir Helfen USB kannst du da leider nicht anschließen

Hey vielen Dank, dass hat mich weitergebracht! Was mich jetzt noch interessieren würde ist, wie/ob das mit dem ominösen usb kabel funktionieren soll! Der Verkäufer meinte, dass man das Kabel in einen der Anschlüsse stecken kann und das Ende dann zu einem USB-port gewandelt wird. Nur in welchen Anschluss kann man denn so ein Kabel stecken? Gibt es sowas überhaupt!?

der monitor hat kein usb wie Stumbi4444 schon erwähnt hat.

und der verkäufer meint bestimmt ein usb verlängerungskabel, da der monitor aber kein usb hat, kann man das auch nicht anschliesen.
mir ist zumindest kein kabel bekannt was usb in was anderes umwandelt.

allerdings kannst du ja das usb vom pc nutzen, wenn du den pc sowieso mit dem tv verbindest

Hallo,

ich denke auch eher, dass dein Kollege den Verkäufer falsch verstanden hat oder der Verkäufer einfach nicht genau wusste, wovon er eigentlich redet.. Mir ist jedenfalls auch kein Adapter bekannt, der einen der vorhandenen Anschlüsse in USB umwandelt..
Das Ganze über PC oder Laptop laufen zu lassen, ist sowieso viel besser, da ein USB-Port am TV eventuell nicht alle Formate unterstützt. Der einzige Nachteil dabei ist, dass du einen HDMI-Anschluss brauchst, der auch Ton überträgt oder du brauchst beim Anschluss über VGA ein zusätzliches Kabel, dass den Ton überträgt. Aber das ist generell eine Frage des vorhandenen Soundsystems..

Achja - dieses Modell hat Full-HD! Und was die Bildqualität angeht - am besten im Laden anschauen und vergleichen.. LCDs zeigen in der Regel ein recht helles Bild, was bei PC-Nutzung aber nicht schlecht sein muss..

Gruß,

Kons

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten