PC Nachrüstung , Vorschlag .

lutti2405

New member
Moin moin ,
Ich wollte in der nächsten Zeit meinen PC aufrüsten und hab mir dazu schon so einiges an Informationen im Internet gesammelt.
Mein jetziges System :

- AMD Athlon 64 X2 6400+ @3,3 Ghz
- Kingston HyperX 4 GB DDR2-1066
- AsRock AM2NF3-VSTA
- Hitachi HDT725040VLAT80 400 GB IDE
- Club 3D Radeon X1650 Pro AGP 512 MB

Voraussichtliche Aufrüstung :

- HIS 1024MB 4870 IceQ4+ Turbo PCI-e Grafikkarte (Dafür bräuchte ich dann aber ein neues Minboard)
-> Asus M4A78-E AM2+ Mainboard

Wenn einer einen besseren Vorschlag hat bezüglich des Mainboards oder Grafikkarte soll er sie mir bitte erzählen. Eines muss ich noch erwähnen ich möchte gerne eine Grafikkarte mit Lüfter der die warme Luft aus dem Gehäuse bläst.

Mfg Mark.

Hmm ne Hd mit dem prozzi 😵 also ich denke eher nicht das er die graka gut befeuern wird.

1gb mb ram sind zuviel 512 reichen schon locker aus ^^

Hmm.. mit der Graka hab ich mir auch shcon gedanken gemacht war wohl n bissel übertrieben .. mehr gehts mir um das Mainboard , is das denn gut fürs zocken ?

Mfg

Hmm.. mit der Graka hab ich mir auch shcon gedanken gemacht war wohl n bissel übertrieben .. mehr gehts mir um das Mainboard , is das denn gut fürs zocken ?

Mfg

ein mainboard ist das "grundgerüst" eines rechners. ob du nun ein sehr gutes und damit teures, oder aber ein einfaches günstiges hast, wirst du beim daddeln so nie bemerken. das hängt in erster linie von deinen weiteren komponennten ab. dazu gehöheren CPU, graka und arbeitsspeicher.

da du ja schon recht guten RAM hast, kannst du den weiter verwenden. daher würde ich an deiner stelle die CPU, graka und das board wechseln.

als CPU denke ich da an einen AMD PII 720BE (ca.120€) als mobo ein Gigabyte MA790x (ca80€) und als graka eine HD4870 mit 512MB (ca.150€)
alles andere kannst du weiter verwenden.
wenn dir das erst einmal zu viel auf einmal ist, dann las die CPU erst einmal weg und nimm solang deine alte. den 720BE kannst du spähter immer noch in das system intigrieren.:bigok:

Ok danke dann werd ich wohl erst einmal graka und mb nehmen weil (für mich) die cpu noch reicht 😀 . werde ich wohl iwann dan auch aufrüsten.

Um Urkmans Mainboard Vorschlag etwas zu konkretisieren würde ich dir das empfehlen das ist momentan eines der besten AM2+ Bretter die man bekommt.

Bei der CPU würde ich allerdings auf den setzen, kostet zwar etwas mehr, aber dafür hat man einen 4 Kerner. Natürlich ist der Triple-Core auch keine schlechte CPU auf jeden Fall solltest du deine CPU schnellst möglich aufrüsten damit die HD 4870 auch was zu tun bekommt. 😉

Da ist nur wieder das Problem das ich keinen 8-PIN ATX Stecker hab nur 4-Pin , gibts da vielleicht einen Adapter ? 😕

- Netzteil AXP Simple Power 630W

Kauf dir ein neues Netzteil, so ein NoName Teil taugt einfach nichts, vorallem wenn man dann eine HD 4870 kauft, diese kann so ein NoName Netzteil schnell mal überforden und dann ist nicht selten nur das Netzteil hinüber. 400-450Watt von Marken wie Enermax, BeQuiet oder Corsair sollten reichen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten