PC Neu zusammengebaut jetzt Freezes und Hänger Hilfe!!

muemmel3

New member
Hi Leute
Ich bin am verzweifeln....
Habe mir ein Upgrade Kit gekauft mit
- AMD Ryzen 7 2700X, 8x 3.70GHz boxed
- MSI X370 Gaming Pro Carbon- 16GB DDR4
-3200 CL16 G.Skill RipJaws V DIMM Ki
t- Sharkoon TG5 RGB, Glasfenster, Lüfter LED RGB
Alte Teile
- MSI GTX 1080 Grafikkarte - 8 GB
- be quiet! System Power 9 500W
- SSD 248gb samsung mz7te256hmhp
-000l1- HDD 2tb Seagate st200dm001-1er164

Ich habe Windows 10 pro installiert und es kommt immer zu spontanen freezes. Manchmal im Spiel läuft alles einwandfrei und dann hängt er sich später in Chrom auf und der Pc freezt 30sek. Hin und wieder geht auch Garnichts mehr und er hängt komplett ... bekomme keine Rückmeldungen von Spielen oder Programmen (chrom, taskmanager etc.Wenn irgendwelche Themen zu BIOS angesprochen werden kann ich euch nicht viel dazu sagen von OC hab ich keine Ahnung.
 
solche Upgrade Kits sind eher immer nicht so gut, meist zu teuer.

beim Board hätte man besser den Nachfolge Chipsatz genommen, also den X470 Chipsatz, allerdings hätte auch ein Board mit B450 Chipsatz locker gereicht. das Problem ist beim 300er Chipsatz, das es da einige RAM Probleme gab.

auf was für einem Takt läuft dein RAM aktuell, falls der gerade auf 3200Mhz läuft, wähle im UEFI das 2933Mhz Profil, denn bei den 300er Chipsätzen waren 3200Mhz mehr als Glückssache oder macht gern mal Probleme

auserdem gucken, das das UEFI auf den aktuellsten Stand ist
 
Du mußt mal schauen ob dein Board die richtige UEFI-Version für deine CPU drauf hat, denn erst mit der neusten wird der 2000er Ryzen richtig erkannt.
Besser wäre es gewesen gleich ein Board mit 400er Chipsatz zu kaufen, weil die für die neuen Ryzen angedacht sind. Die 300er Chipsätze waren für die 1000er Ryzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten