PC neugebaut aber kein bild , NT zu schwach ?

skyline522

New member
Hallo zusammen .

Ich habe mir vor einer Woche neue Teile für meinen Rechner bestellt :

AMD Athlon 64 X2 7750+
ATI Raedon HD2600 Pro 512MB
ESC A740 GM-M Board
1GB Kingston 800 Mhz
300W
NT habe ich noch das alte da ich kein geld mehr habe
Ich habe alles eingebaut und so aber wenn ich den PC jetzt starte laufen alle lüfter an , die festplatte fährt auch hoch , das CD laufwerk auch doch ich bekomme kein Bild.
Wieso nicht ? Hat das NT zu wenig Power ? Ich habe kein bild mit der Onboard karte und mit der ATi .
Könnt ihr mir bitte schnell helfen ??
 
Hast du alle Stromstecker richtig gesteckt? Wichtig sind hier die von deiner Ati und dem Prozessor. Überprüfe noch einmal alle und versuche es noch einmal. Sitzt auch alles fest?
 
Hey hab nochmal alles kontroliert , an der ATI kann ich nirgens ein Stecker anschließen . Hatte eben mal ein bild , aber danach ist wieder alles schwarz geworden , der lüfter von der ATI läuft am anfang 2 mal auf vollen touren , danach läuft er nur sehr langsam wenn ich ihn andrehe😕.
Mit der onboard hatte ich auch ein bild aber dann passiert das selbe wie mit der ATI einfach alles schwarz .
Menno hatte mich schon so gefreut heute abend schön zocken aber das wird dann wohl nix mehr 🙁
 
Hast du die Ati mal ganz aus deinem Mainbaord gesteckt?
Hast du vielleicht noch ein weiteres Netzteil zum testen?
Was ist das denn für ein NT,Marke usw?

Die 300W müssten eigentlich reichen....
 
Also ich habe ein 300 Watt Netzteil von hc da steht drauf Intel Ver1.3 ready Atx 12V
AC Input 230Vac 50hz 5A
Dc Ouput 82A 30A 18A 0.5A 0.8A 2A Mehr steht nich drauf auf der seite . Jah ich habe die ATI schon abgeklemt , dann funktionierte dei Onboard Graka , dann stand im BIOS Insert BIOS CD and Press any key , also CD rein , enter gedrückt und dann war nur noch schwarzer Bildschirm und wie gesagt mit der ATi das selbe , aber was ich noch komisch finde ist das ich den Lüfter der ATi andrehen muss , damit er läuft .

Skyline

P.S.: Nein habe leider kein anderes Netzteil , habe aber mehrere Monitore ausprobier aber nix ...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


jetzt funktioniert noch nichtmal mehr der lüfter der ATI :wtf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du wirklich alle Stecker drin?
Der 4 Polige/8 Polige ATX-Stecker wird gerne mal vergessen.

Deaktivier mal im BIOS die Onboard-Grafikkarte.
 
Wie gesagt , hab kontrolliert , alle stecker sind drinn.

Wie soll ich den in den die onbioard graka ausschalten wenn ich nix seh 😉


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe noch eine Frage , ich habe auf dem board nur 1 IDE Anschluss , kann man das CD Laufwerk und Die Festplatte mit nur einem IDE Kabel verbinden ? Also 1 Kabel für beides?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ok , ich weis zwar nicht was ich gemacht habe aber ich habe wieder ein Bild 😀 Danke an euch!

Aber wie gesagt hab da ja noch ne andere Frage : Kann ich dieses IDE Kabel für die Festplatte und für das Laufwerk benutzen ?
 
Ja kannst du, sofern du das nötige IDE-Kabel dazu hast. Habe früher auch 2 Laufwerke an einem Anschluss gehabt.

Du weißt wirklich nicht, woran es nun lag?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten