PC-Neukauf, passt das ?

Shepard77

New member
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt nach langer Zeit dazu durchgerungen von meinem Laptop auf einen Stand-PC zu wechseln. Das Spielen war mir dann doch irgendwann zu nervig.

Ja genau, hauptsächlich wird gespielt. Ich hatte vorher, bzw. habe immer noch, einen Core i5 Lappi.
Nun habe ich hier das Forum schon fast durchstudiert und bin mir immer noch recht unschlüssig über die Komponenten. Hier mal meine mögliche Zusammenstellung und auch gleich die Frage, ob dies denn so passt.
Spiele auch aktuelle BF3, möchte natürlich aber keine ULTRA Auflösung. Aber ein flüssiges spielen im High-Modus wäre mir schon lieb.

Über konstruktive Kritik, Vorschläge wäre ich dankbar.

PS: Nur zur Info, ich habe Geizhals nur zur Visualisierung genommen. Ich werde ausschließlich bei einem Händler kaufen. Auch wenns teurer wird. Ich finds einfacher.


Also hier mal mein zusammengestelltes System:

 
Da es eine Cookie Wunschliste ist, können wir diese nicht sehen und deshalb wäre es gut wenn du die einzelnen Links der Teile posten würdest
 
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt nach langer Zeit dazu durchgerungen von meinem Laptop auf einen Stand-PC zu wechseln. Das Spielen war mir dann doch irgendwann zu nervig.

Ja genau, hauptsächlich wird gespielt. Ich hatte vorher, bzw. habe immer noch, einen Core i5 Lappi.
Nun habe ich hier das Forum schon fast durchstudiert und bin mir immer noch recht unschlüssig über die Komponenten. Hier mal meine mögliche Zusammenstellung und auch gleich die Frage, ob dies denn so passt.
Spiele auch aktuelle BF3, möchte natürlich aber keine ULTRA Auflösung. Aber ein flüssiges spielen im High-Modus wäre mir schon lieb.

Über konstruktive Kritik, Vorschläge wäre ich dankbar.

PS: Nur zur Info, ich habe Geizhals nur zur Visualisierung genommen. Ich werde ausschließlich bei einem Händler kaufen. Auch wenns teurer wird. Ich finds einfacher.


Also hier mal mein zusammengestelltes System:



Sieht gut aus,würde aber an deiner Stelle eine 6870 nehmen,die 6850 wird glaube ich für high einstellung bei BF3 zu schwach sein.

Ne Festplatte haste?!...Die fehlt da nämlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte eigentlich eine FP haben, aber die Preise sind mir im Moment doch etwas zu hoch. Hab noch ne externe 1TB hier. Die wird dann erst einmal geopfert.

Ja mit der Graka bin ich noch stark mit mir am kämpfen. Da ich ja jetzt doch Geld wegen der FP spare, tendiere ich vielleicht doch eher zu einer GTX560. Wobei da ja die Meinungen im Moment noch auseinander gehen.

Wie sind denn die Erfahrungen mit dieser Graka hier
 
Von der Gigabyte weiß ich nicht was ich halten soll.
Da gehen im Moment so viele Kritiken drüber über teilweise Fehler im laufenden Betrieb. Bei den beiden anderen kann ich nichts zu sagen.

Aber warum rätst du denn zu den dreien hier. Was wäre denn an der Phantom auszusetzen bzw. was wäre bei dieser zu beachten.
Bei Graka bin ich völlig überfordert im Moment.
 
Die Gigabyte hatte anfangs den Fehler das sie mit zu wenig Spannung ausgeliefert wurde,wurde aber schon gefixt.

Die Phantom ist sehr gut,aber doch teurer als die anderen.

Welche du auch von meinen empfohlenden nimmst,alle sind gut,alle haben ne gute Kühlung und Power genug.
 
Also wäre grundsätzlich an der Phantom nichts auszusetzen ?!
wenn ich das ja richtig sehe, ist die ja gänzlich ohne Lüfter. Also für nen flüsterleisen Betrieb erste Wahl. Ich denke mal mit dem Gehäuse und den zusätzlichen Lüftern sollte es da ja ohne Probleme wegen der Temperatur sein.

Aber wenn das mit der Gigabyte wirklich gefixed sein soll, werd ich das mal überdenken.
 
Auch die Phantom hat Lüfter!
Wenn du das Bild vergrößerst und genauer hinsiehst, erkennt du die zwei Lüfter.

siehe
Im 3. und 4. Absatz der Produktbeschreibung ist das Kühlkonzept beschrieben.
 
Danke erst einmal. Ich glaub ich werds wohl doch mit der Gigabyte versuchen. Mehr als schief gehen kann das nicht. Hoffe nur das Gehäuse und Graka/Lüfter auch ohne Probs passen. Aber müsste eigentlich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten