MoinMoin,
ich brauche Eure Hilffe liebe Lesenden ...
Mein PC hat seit einiger Zeit ein Problem. Er startet ohne ersichtlichen Grund neu. Vorerst trat dies nur auf wenn ich "auslastende" Spiele wie Oblivion gespielt hatte. Mittlerweile passiert dies aber öffters. Dennoch meistens bei Spielen. Ein Muster lässt sich nicht erkennen 😛 Ich habe einen Vista und bei der "Ereignisanzeige" mal nachgeschaut ob die mir was sagen kann. --- Fehlanzeige. Die spuckt nur 2 Fehler zu betroffenen Zeiten aus.
1. Quelle: EventLog , Ereignis-ID: 6008 , Aufgabenkategorie: keine
Das System wurde zuvor am xx.xx.2009 um xx.xx.xx Uhr unerwartet
heruntergefahren.
2. Quelle: EventLog , Ereignis-ID: 1101 , Aufgabenkategorie: Ereignispozessor
Überwachungsereignisse wurden vom Transport gelöscht. Die Echtzeit-
Sicherungsdatei war beschädigt, da das System nicht ordnungsgemäß
heruntergefahren wurde.
Lange Zeit wusste ich nicht weiter, auch das I-Net konnte mir nicht helfen. Habe immer noch keine Ahnung wieso der Abstürzt nur um zu rebooten ... Mittlerweile gehe ich davon aus das der CPU-Kern überhitzt und sich notabschaltet, damit nicht kaputtgeht 😵 Aber ich schätze da nur. Darum, und weil ich finde das es Zeit wird, habe ich vor mir einen neues CPU-Lüfter (Titan FENRIR CPU Kühler) zu hollen. Jetzt meine Frage, was meint ihr woran das liegen könnte und glaubt ihr es würde helfen einen neues CPU-Kühler zu kaufen?
Mein System: Vista Home Premium 32. bit
ServicePack 2
3328 MB Ram Speicher
NVidea GeForce 9800 GT Grafikkarte
FSP600-60MDN Netzteil ( Max. Output Power 400 W)
Intel (R) Core (TM) 2 CPU
PS: Mein momentaner CPU Kühler besteht nur aus Metall 😛 Sprich er hat keinen Lüfter und benötigt daher kein Strom. UND: Stimmt es das mitgelieferte Wärmeleitpaste schlechter ist als andere?
Danke schonmal jetzt,
Die Knolle
ich brauche Eure Hilffe liebe Lesenden ...
Mein PC hat seit einiger Zeit ein Problem. Er startet ohne ersichtlichen Grund neu. Vorerst trat dies nur auf wenn ich "auslastende" Spiele wie Oblivion gespielt hatte. Mittlerweile passiert dies aber öffters. Dennoch meistens bei Spielen. Ein Muster lässt sich nicht erkennen 😛 Ich habe einen Vista und bei der "Ereignisanzeige" mal nachgeschaut ob die mir was sagen kann. --- Fehlanzeige. Die spuckt nur 2 Fehler zu betroffenen Zeiten aus.
1. Quelle: EventLog , Ereignis-ID: 6008 , Aufgabenkategorie: keine
Das System wurde zuvor am xx.xx.2009 um xx.xx.xx Uhr unerwartet
heruntergefahren.
2. Quelle: EventLog , Ereignis-ID: 1101 , Aufgabenkategorie: Ereignispozessor
Überwachungsereignisse wurden vom Transport gelöscht. Die Echtzeit-
Sicherungsdatei war beschädigt, da das System nicht ordnungsgemäß
heruntergefahren wurde.
Lange Zeit wusste ich nicht weiter, auch das I-Net konnte mir nicht helfen. Habe immer noch keine Ahnung wieso der Abstürzt nur um zu rebooten ... Mittlerweile gehe ich davon aus das der CPU-Kern überhitzt und sich notabschaltet, damit nicht kaputtgeht 😵 Aber ich schätze da nur. Darum, und weil ich finde das es Zeit wird, habe ich vor mir einen neues CPU-Lüfter (Titan FENRIR CPU Kühler) zu hollen. Jetzt meine Frage, was meint ihr woran das liegen könnte und glaubt ihr es würde helfen einen neues CPU-Kühler zu kaufen?
Mein System: Vista Home Premium 32. bit
ServicePack 2
3328 MB Ram Speicher
NVidea GeForce 9800 GT Grafikkarte
FSP600-60MDN Netzteil ( Max. Output Power 400 W)
Intel (R) Core (TM) 2 CPU
PS: Mein momentaner CPU Kühler besteht nur aus Metall 😛 Sprich er hat keinen Lüfter und benötigt daher kein Strom. UND: Stimmt es das mitgelieferte Wärmeleitpaste schlechter ist als andere?
Danke schonmal jetzt,
Die Knolle
Zuletzt bearbeitet: