PC nicht einzuschalten - fehlende verkabelung?

Thombeckmen

New member
Hallo liebe Leute, muss mich leider bei euch fĂŒr hilfe melden und versuche es kurz zu halten, die Arbeit raubt mir jede Sekunde Freizeit 🙂

Habe meinem Sohn einen PC gekauft, der kam auch heute an. Angeblich sollte alles schon getestet und vorinstalliert worden sein. Habe jetzt jedoch das Netzkabel angeschlossen, das Ding will jedoch nicht einschalten, als wÀre gar kein Strom da.

Bestimmt bin ich blöd und es fehlen ein paar Kabel oder so, kenne mich mit Hardware leider garnicht aus... Da waren ein paar kĂ€belchen mit in der Verpackung, weiß jetzt nicht ob die nur Reserve sind oder fĂŒr was anderes. Habe mal ein paar Fotos angehangen

Ich danke euch vielmals
 

AnhÀnge

  • 20210504_212014.jpg
    20210504_212014.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 113
  • 20210504_211915.jpg
    20210504_211915.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 110
  • 20210504_211740.jpg
    20210504_211740.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 107
Welche Hardware hat denn ĂŒberhaupt der PC?

4 RAM Riegel wahren nicht so die perfekte Wahl, das kann ab und zu mal Probleme machen.

Verkabelt sieht erstmal so alles richtig aus.

Zu den kabeln die ĂŒbrig sind, die oberen beiden sind SATA Datenkabel, da kann man weitere HDDs/SSDs/Laufwerke mit dem Mainboard verbinden.
Das darunter ist entweder ein PCIe Adapter Kabel fĂŒr die Grafikkarte oder ein Adapter Kabel fĂŒr neuere Mainboards mit den ganz neuen StromanschlĂŒssen. (Deins hat die noch nicht, wird daher nicht gebraucht bei dir)
Und das andere Kabel darunter sieht man zu schlecht um da was zu sagen.
Das sind halt alles Zubehör Kabel fĂŒr Erweiterungen usw.
 
Ja, der stromschalter ist an.

Hab mal die Hardware rauskopiert, falls es hilft

Netzteil:Aerocool AERO WHITE 700 Watt (80+)
Mainboard:MSI B550M PRO-VDH WIFI, AMD B550
Prozessor:AMD Ryzen 5 5600X 6x 4.6GHz
Arbeitsspeicher:32GB DDR4-RAM PC-3200 (4x 8GB)
Grafikkarte:Nvidia GeForce RTX3070 8GB, beliebiger Hersteller
Benchmark:keine Benchmark Software