PC - Noob brauch Hilfe ^^

F95styler

New member
Hallo ,

bin am überlegen ob ich mein System übertakten sollte oder auch nicht . Ich habe ein paar bedenken mit meiner Harware ...

Intel Core 2 Duo E7200
Mainboard weiß ich den Namen nicht kann man den herausfinden weiß nur : Foxconn , NForce 630i ja ..
Arbeitsspeicher : 1 mal 1 Gb , 1 mal 2 Gb
Und ne Frage zum Lüfter ( Coolermaster ) ... er ist ziemlich groß wie ich finde aber die Kerne sind trotzdem ziemlich warm mit 40 ° ohne großer Belastung oder ???
Wenn es wichtig ist habe Viast Home Premium

Thx im Vorraus

Also dein cpu lässt sich gut takten wenn es zu warm bei dir dir ist dann Sorge für guten airflow Gehäuse Lüfter sollten helfen🙂 war es ein fertigpc?dann ist warscheinlich ein kack mb vorhanden und übertakten wird immer schwerer Les mal bitte dein mainboard aus und sag uns die genaue beschreibung da ich ja nicht raten kann was du für einen Chipsatz hast 🙂

also wenn ich mit CPU-Z auf mainboard gehe gibt er nur die infos Model : MCP73 und 1.xx Chipset : Nvidia ID07C7 Southbridge nvidia nForce 630i Rev. : A2 LPCIO ITE IT 8718

Ja und es war ein fertig Pc ( PackardBell )... aber wenn irgendwas dringend nachgerüstet werden muss tue ich das gerne nur leider weiß ich nicht wirklich was am wichtigsten zum austauschen ist ...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also das mainboard hört sich nicht ganz taktfreudig an ^^ weißt du zufällig was für ein nt verbaut ist? Denn bei den fertig pcs sind meistens so kack noname nt vorhanden und die uberlasten schnell und damit ist deine Hardware gefährdet also was du brauchst ist gutes nt wenn ein noname verbaut ist. Zum takten würde ich dir auch ein neues taktfreudiges Mainbord empfhelen. Und ne gute Kühlung 😉

nt = 😕 sry und wenn das der arbeitsspeicher ist da wollte ich eh bessere holen weil auf allen Teilen im PC ist glaub ich ne Marke nur auf den nicht und deshalb hab ich mir gedacht die sind nix ... Was für ein Motherboard ist denn gut und nicht soo teuer .. für einen Schüler bezahlbar ^^?

Hab mit Orthos oder so meinn PC mal zum arbeiten gebracht da haben sich die Temps so um die 42 ° eingependelt

Zuletzt bearbeitet:
Temps bei 42 sind doch gut cpus können bis 75 gut laufen ^^ nt=Netzteil ram kann man sich welchen holen wenn
Mann auf Marken steht ^^. Also von Gigabyte die s-series Sind gut zum takten. Ahja hätte 2 lüfter abzugeben bei intresse pm mich mal an 😉

Jo.erstmal Danke 🙂
Um die Marke des Netzteiles rauszubekommen muss ich den Pc öffnen bzw.Seitenwand raus richtig ?
Und was für ein Lüfter ist am sinnvollsten , Chipsatz Kühler , Ram Kühler ..

Ist hier ein gutes Mainboard was du meinst dabei ??? Thx

Zuletzt bearbeitet:
Also es ist sinnvoll 1 raus einen rein pusten zu lassen. Die mb sind alle mit einem gutem chipsatz. Also ich würde dir eins von dennen empfhelen 😉 ja du machst die Seite auf und man musste was sehen wenn nicht dann musst du das ausbaun und andere Seite angucken 😉. Ahja ein guter airflow reiche schon ^^

:bigok: Danke werde mich morgen nnochmal melden vllt. auch wegen deinen Lüftern aber jetzt erstmal ne Runde schlafen Nochmal THX

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten