Hallo 🙂
Wie der Titel schon sagt, geht es darum ob ich mir einen neuen PC zulegen soll oder doch lieber n gutes Gaming Notebook zulegen soll.
Im Moment habe ich nen PC mit den Specs:
Q6600
HD 4870
4gb DDR2 800mhz
Naja sehr ihr ja selber, dass es nichtmehr lange mithalten kann.
Als Beispiel: Battlefield 3 auf Mittel Läuft "OK"
Dann hab ich mir ma n PC zusammengestellt mit:
I7-3770
GTX 660 TI
8gb DDR3 1600 mhz
für ca. 800-900 Euro
Irgentwie bin ich beim Stöbern auf ein Gaming Notebook gestoßen mit den Specs:
I7-3610QM
GTX 670M
6gb DDR3 1333 mHz
für 1000 Euro
Da frag ich mich doch jetzt, ob die Systeme von der Leistung her überhaupt zu vergleichen sind oder ob sich der PC in nem ganz anderen Kapitel befindet.
Den PC bzw. das Notebook würde ich wie gesagt zum Zocken aber auch zur Videobearbeitung nutzen. Ebene für die Videos die ich mit Fraps von den Spielen aufnehme. Und da habe ich echt keine Erfahrung ob sowas mit nem Laptop als Dektopersatz möglich ist.
Ne weitere frage ist ob sich das Upgrade bzw. der Neukauf des Computers überhaupt lohnt weil ich hab ja eigentlich einen (auch wenn der schon am Boden schleift), Sodass "eigentlich" nur der Laptop zur wahl steht.
Ach bin ich verwirrt 😕
Wie der Titel schon sagt, geht es darum ob ich mir einen neuen PC zulegen soll oder doch lieber n gutes Gaming Notebook zulegen soll.
Im Moment habe ich nen PC mit den Specs:
Q6600
HD 4870
4gb DDR2 800mhz
Naja sehr ihr ja selber, dass es nichtmehr lange mithalten kann.
Als Beispiel: Battlefield 3 auf Mittel Läuft "OK"
Dann hab ich mir ma n PC zusammengestellt mit:
I7-3770
GTX 660 TI
8gb DDR3 1600 mhz
für ca. 800-900 Euro
Irgentwie bin ich beim Stöbern auf ein Gaming Notebook gestoßen mit den Specs:
I7-3610QM
GTX 670M
6gb DDR3 1333 mHz
für 1000 Euro
Da frag ich mich doch jetzt, ob die Systeme von der Leistung her überhaupt zu vergleichen sind oder ob sich der PC in nem ganz anderen Kapitel befindet.
Den PC bzw. das Notebook würde ich wie gesagt zum Zocken aber auch zur Videobearbeitung nutzen. Ebene für die Videos die ich mit Fraps von den Spielen aufnehme. Und da habe ich echt keine Erfahrung ob sowas mit nem Laptop als Dektopersatz möglich ist.
Ne weitere frage ist ob sich das Upgrade bzw. der Neukauf des Computers überhaupt lohnt weil ich hab ja eigentlich einen (auch wenn der schon am Boden schleift), Sodass "eigentlich" nur der Laptop zur wahl steht.
Ach bin ich verwirrt 😕