Pc ohne Bildausgabe

Guten Tag,

ich habe mir gestern einen Pc mit 100% neu erworbenen Komponenten zusammengebaut. Nun funktioniert soweit alles (Gehäuselüfter, CPU-Lüfter, Netzteil-Lüfter und GPU-Lüfter), nun ist das Problem, dass keinerlei Signal auf Monitor (der definitiv funktioniert (von anderen Geräten ohne Probleme super Bildausgabe)), Tastatur noch Maus ankommt. Wenn die Tastatur neu an den Pc angeschlossen wird, leuchtet sie kurz auf, aber das war es dann auch schon von Lebenszeichen.
Der Pc durchläuft einen “Dauerneustart“. Wenn er manuell angeschaltet wird gehen die LEDs an der GPU an und alle vorhanden Lüfter werden aktiv. Der Aps läuft dann für ca 30 sek bis er wieder ausgeht und dann wieder neustartet.
Folgende Komponenten sind verbaut:
- AMD Ryzen 3 1200
- Asrock B450M Pro-4
- AMD RX 570
- bequiet! System Power 9 (400W)
- 16Gb G.Skill Aegis RAM (Dualchannel)
- Kingston SSD 240Gb
dies alles verbaut in dem AeroCool Shard Gehäuse.

Folgende Sachen wurden schon ausprobiert:
- BIOS Reset
- anderer PCIe-Slot für GPU
- alle RAM-Slot Möglichkeiten durchgegangen.
- HDMI-Kabel auf Funktionalität überprüft
- Mainboard IST kompatibel mit dem CPU. (Auf der Verpackung steht geschrieben: AMD RYZEN 3000 DESKTOP READY)

Verkabelung: richtig verkabelt.

Kann mir einer helfen?
Vielen Dank!
 
Hast du jetzt wirklich den alten 1200 oder hast du dich verschrieben und meinst einen anderen?
Wenn das wirklich der 1200 ist, war es ein Fehlkauf und es kann sein, das die BIOS Version zu neu für die alte CPU ist, da mit den neueren version auch alte CPUs raus geschmissen wurden.

Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen?
Den 8pin (4+ 4pin) CPU Stromstecker auch nicht vergessen?
Die Abstandhalter zwischen Board und Gehäuse auch nicht vergessen? Und an den richtigen Stellen verbaut?
 
Es ist alles richtig was ich geschrieben habe.
GPU ist angeschlossen, 8Pin sitzt fest im Mainboard an der richtigen Stelle (geht ja fast gar nicht anders), Abstandhalter waren teilweise schon drin und wurden noch extra hinzugefügt.
Es ist wirklich der 3 1200. Ich bin verwundert, dass es als Fehlkauf beschrieben wird, da die Webseite HardwareDealz diese Konfiguration bis auf RAM Spezifikationen genauso als Arbeitsbereit beschreibt und darstellt.
Wenn ich die CPU nun ersetzen müsste, welche wäre denn dann die Richtige für dieses System?
 
Die CPU hat man eigentlich schon lang nicht mehr genommen. Besser wäre ein Ryzen 2600 oder gleich der Ryzen 3600.

Der alte 1200 ist fürs Gaming eher zu langsam
 
Okay, das ist also der Grund warum der PC nicht wirklich funktioniert? Also sollte ich den 1200 nicht benutzen und anstelle dessen einen 2600 oder 3600 benutzen.
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort
 
Ich bin verwundert, dass es als Fehlkauf beschrieben wird, da die Webseite HardwareDealz diese Konfiguration bis auf RAM Spezifikationen genauso als Arbeitsbereit beschreibt und darstellt.
und von wann war die Konfig, von 2017?

Okay, das ist also der Grund warum der PC nicht wirklich funktioniert?
es kann sein, muss aber nicht. Es war jetzt nur so ne Idee von mir, da bei manchen Boards ältere CPUs raus geflogen sind, mit den neueren BIOS/UEFI Versionen.

bei dir kann es auch noch ein anders Problem sein
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten