Hallo allerseits!
Ich habe das Problem dass mein Rechner nicht ordentlich rechnet. Das Problem fing 2020 an. Davor ging eigentlich alles recht gut.
Ich konnte das Problem damals nicht beheben und irgendwann hat's mir dann auch gereicht.
Nun hab ich eine neue SSD verbaut und auf 16GB-Ram hochgerüstet weil ich dachte dass es damit erledigt sein müsste.
Danach hab ich den Rechner neu aufgesetzt, alle Treiber, Games und Programme eingespielt, Updates installiert.
Fazit: Tut nicht wie es soll.
Beim booten muss ich F1 drücken da meine CPU nicht unterstützt wird. (Wird sie eigentlich schon, aber nicht so richtig)
Irgendwas im BIOS, so denke ich, ist da nicht optimal. Den Punkt finde ich aber im Netz nicht wieder damit ich das beheben kann.
Updates sind aktuell. Treiber "sollten" auch alle drauf sein.
Dennoch ziehen die Fenster beim umherschieben extrem verzögert nach, in Spielen kann ich nicht mal umherschauen, alles dauert ewig bis es startet, vom Loginscreen bis zum gebrauchsfertig geladenen Desktop dauert es ca. anderthalb Minuten. GTA5 läuft noch am besten, allerdings werde ich da selbst in schnellen Fahrzeugen von weitaus langsameren spielend überholt. Schnell zielen ist nicht ansatzweise möglich. Alles geht in "pumpenden Abläufen" von statten, begleitet von kurzen freezes.
Hardware &OS:
Vollwertige Win10-Lizenz,
Mainboard: Asus H61M-K
CPU: i7-2600 (kein K, kein S)
Ram: (16GB) Kingston KHX2400C11D3/8GX
Anbei ein Screenshot von der Systemzusammenfassung und
hier geht's zu einer
Des weiteren würde ich der Einfachheit halber alle von euch benötigten Infos in Form von Benchmarks, Reports, Screenshots und sonstige Dateien ebenfalls dort ablegen.
Die Spiele die ich drauf hab liefen aber allesamt schon mal problemlos.
Für Hilfe wäre ich dankbar. Vor allem bei BIOS-Einstellungen bin ich ratlos.
LG, vll. hat jemand Ahnung was da los sein könnte.
Ich habe das Problem dass mein Rechner nicht ordentlich rechnet. Das Problem fing 2020 an. Davor ging eigentlich alles recht gut.
Ich konnte das Problem damals nicht beheben und irgendwann hat's mir dann auch gereicht.
Nun hab ich eine neue SSD verbaut und auf 16GB-Ram hochgerüstet weil ich dachte dass es damit erledigt sein müsste.
Danach hab ich den Rechner neu aufgesetzt, alle Treiber, Games und Programme eingespielt, Updates installiert.
Fazit: Tut nicht wie es soll.
Beim booten muss ich F1 drücken da meine CPU nicht unterstützt wird. (Wird sie eigentlich schon, aber nicht so richtig)
Irgendwas im BIOS, so denke ich, ist da nicht optimal. Den Punkt finde ich aber im Netz nicht wieder damit ich das beheben kann.
Updates sind aktuell. Treiber "sollten" auch alle drauf sein.
Dennoch ziehen die Fenster beim umherschieben extrem verzögert nach, in Spielen kann ich nicht mal umherschauen, alles dauert ewig bis es startet, vom Loginscreen bis zum gebrauchsfertig geladenen Desktop dauert es ca. anderthalb Minuten. GTA5 läuft noch am besten, allerdings werde ich da selbst in schnellen Fahrzeugen von weitaus langsameren spielend überholt. Schnell zielen ist nicht ansatzweise möglich. Alles geht in "pumpenden Abläufen" von statten, begleitet von kurzen freezes.
Hardware &OS:
Vollwertige Win10-Lizenz,
Mainboard: Asus H61M-K
CPU: i7-2600 (kein K, kein S)
Ram: (16GB) Kingston KHX2400C11D3/8GX
Anbei ein Screenshot von der Systemzusammenfassung und
hier geht's zu einer
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
welche das Bild unten und einen Report von HW-Info beinhaltet.Des weiteren würde ich der Einfachheit halber alle von euch benötigten Infos in Form von Benchmarks, Reports, Screenshots und sonstige Dateien ebenfalls dort ablegen.
Die Spiele die ich drauf hab liefen aber allesamt schon mal problemlos.
Für Hilfe wäre ich dankbar. Vor allem bei BIOS-Einstellungen bin ich ratlos.
LG, vll. hat jemand Ahnung was da los sein könnte.