Pc piepst nicht mehr.

aaL6oo

New member
Hallo. :rulez:

Ich wusste jetzt nicht genau, ob ich in diesem Thema richtig bin aber nunja. :wtf:

Ich habe ein Problem: : Ich habe meinen Rechner vor wenigen Tagen auseinandergebaut, das heißt, eig. nur Mainboard raus, Netzteil raus. (zur Entstaubung, das konnte man schon nichtmehr grau nennen 😉 nunja, als alles wieder drin war, und ich ihn anschaltete, piepste er nicht mehr und der Monitor gab kein Bild. Ich habe es an 2 funktionierenden Bildschirmen getestet, 2 Grafikkaten ausprobiert und 2 Netzteile. Die Teile funktionierten an einem anderen rechner problemlos. also der Rechner geht an, die Lüfter funktionieren, aber mehr auch nicht. entweder das Mainboard sit dabei kaputgegangen, oder ich wieß auch nicht, bios batterie habe ich auch mal gewechselt und die led stecker sitzen eig. richtig.

Hmm normalerweiße sollte dabei das Mainboard nicht kaputt gehen. Hast du es auf einen Teppich gelegt?

Am besten nochmal alle Steckplätze überprüfen.

Blöde frage, aber sind alle kabel drin?
Ich hab mal 30min in PC gestarrt, bis mir aufgefallen ist, das der nahezu unübersehbar 24-Pin Mobo-stecker fehlt^

Hey,
überprüfe am besten alle Steckplätze. Also Ram raus und rein, CPU überprüfen, alles was man rausnehmen kann. Dann steck mal den Speaker dran. Eigendlich müsse das Bios Dir Pieptöne ausgeben, wenn was fehlt wenn nicht, nimm mal Probeweise den RAM raus, dann muss der Piepen...

Du musst auf ein panel schauen, auf dem steht: HDD-LED, PWR-LED usw. Da muss auch ein stecker mit MIC sein. Da steckste das kabel drauf, und schon müsste es wieder piepen 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten