PC piept 5-mal

Elm

New member
Guten Tag
Ich habe mir erstmals einen PC selbst zusammen gebaut.
Zur Hardware:
Prozessor: AMD Ryzen 7 1700X
Motherboard: ASRock X370 Killer SLI
Lüfter: Be Quiet BK008
RAM: Crucial Ballistix DDR4-2666 DIMM CL16 dual Ranked Ryzen

Heute habe ich erstmals alles zusammen gesteckt und einen Probelauf gemacht. Allerdings hat der Bildschirm kein Signal bekommen und das Motherboard hat 5 mal gepiept. Laut Wikipedia handelt es sich um einen Prozessorfehler. Auf diversen Seiten habe ich den Hinweis gefunden, ich solle das BIOS updaten. Jetzt die Frage: Wie soll ich das BIOS updaten, wenn ich nicht mal soweit komme, irgendwas auswählen zu können?
 
Anderen prozessor irgendeinen alten haste nicht zur hand?

Biste dir sicher das er auch richtig auf den pins liegt? Das hat ich selbst auch schon das er wirklich nur einen halben milimeter nicht genau lag und deswegen kam der fehler.
 
welche Grafikkarte hast du? denn die CPU hat keine Grafikeinheit, somit funktionieren die onboard Grafik Anschlüsse nicht
welches Netzteil?

Wie soll ich das BIOS updaten, wenn ich nicht mal soweit komme, irgendwas auswählen zu können?
gar nicht, denn für ein Update muss der PC laufen

auch den 8 Pin CPU Stromanschluss auf dem Board nicht vergessen?
auch die Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse verbaut? und nur da, wo auch die Löcher im Mainboard sind?
 
Also, erst mal danke für die Tipps. Habe den Fehler gefunden. Es lag tatsächlich daran, dass ich noch keine Graka verbaut hatte, da ich in meiner Unwissenheit dachte, es gäbe eine onboard (wegen HDMI Anschluss am Motherboard). Habe die aus meinem Rechner eingebaut und voilà, es funktioniert.
 
Bei Intel gibt es schon seit vielen Jahren keine onboard Grafik mehr und bei AMD halt ab jetzt mit dem AM4 Sockel.
Die Mainboards stellen nur die Grafik Anschlüsse bereit, für die Grafikeinheit der CPU.

Bei Intel haben fast alle CPUs eine Grafikeinheit, bei AMD die wenigsten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten