Pc Probleme Hilfe

Baron92

New member
Hallo liebe user ich habe folgende probleme mit meinen PC zu erst gebe ich euch mal alle daten.

Prozessor: AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor 3.30 GHz

Ram: 16gb DDR 3 1600 MHz

Grafik: Radeon R9 270X 2gb DDR5

Mainboard: Asrock Extrem 3

Windows: Windows 10 64-Bit

Wen noch was fehlt schreibt mir.

So jetzt zu meinen problemen ich habe das mainboard plus prozessor gewechselt vor ca 4 wochen seit dem will er nicht mehr so richtig.

Zuerst habe ich im biso die ram speicher umgestellt die warn auf 1300 MHz obwol ich 1600MHz habe jetzt sind sie auf 1600 Mhz,Dan habe ich noch den Prozessor von 3,30 auf 3.50 GHz getaktet läuft auch alles normal auch die temp passt komme nie auf 50C

Er lief auch zuvor nie richtig das fing an das er sich für eine kurze zeit so ca 30sec einfach aufhing im desktop im browser dann ging er wider oder er gab mir eine meldung das der treiber sich aufhing dann habe ich den grafiktreiber neu installiert aber ohne erfolg was mir auf gefallen ist,ist das ich ja die r9 270x habe aber under den treiber einstellungen zeigt er mir einfach nur die 200 serie an und ein bekannter meinte das dies falsch sei da er mir genau das anzeigen solde also die r9 270x und nicht einfach die 200 serie wo das so ist weis ich leider nicht kenne mich da nicht so genau aus aber die meisten spiele LOW spiele muss ich sogar auf Low einstellen und fahre dan mit einer FPS von max 25 Heraus zb bei dem spiel Shoppe Keep 2 oder Life is Feudal MMO oder bei FarCry 5 da ist es klar das ich auf LOW muss aber wen ich zb im youtube nach schaue welche spiele mit dieser grafik gespielt werten die spielen diese alle Fast auf Ultra Hoch usw ich muss alle spiele fast auf LOW stellen das kann doch auch nicht normal sein aber am meisten diese aufhengerei nervt einfach wen ich hier schreibe hengt sich der Browser einfach kurz auf dann kann ich weiter machen nach ca 30sec. Stimmen da irgent welche kompienenten nicht ????

Ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen denn ich kenne mich da leider nicht so gut aus.

Ich henge noch ein parr bilder hinzu wen noch was fehlt schreibn kann alles schicken.
 

Anhänge

  • treiber.PNG
    treiber.PNG
    1,6 KB · Aufrufe: 143
  • system.PNG
    system.PNG
    6,1 KB · Aufrufe: 147
  • grafik.PNG
    grafik.PNG
    13,1 KB · Aufrufe: 134
Solche alte Hardware kauft man nicht mehr wirklich neu, die FX CPUs hatten vorallem nie wirklich viel Leistung, so das man von denen eigentlich generell eher abraten konnte.

Welches Board und CPU hattest du denn vorher?
Welcher CPU Kühler ist verbaut

Das Problem bei den Asrock Board und bei einigen anderen war die nicht so gut gekühlten Spannungswandler, diese überhitzen und drosseln die CPU Leistung, von daher ist bei den Boards ein guter TopBlow Kühler Pflicht.

Hast du Windows nach dem Board und CPU Wechsel auch neu installiert?

Und das da nur die Grafikkarten Reihe da steht ist eher normal.

Wie warm wird denn die CPU und Grafikkarte unter Last?
Drehen sich die Lüfter?
 
hi also windows wurde komplett neu instaliert,Die temp vom cpu messe ich über das program AIDA64.Die Cpu hatte ich früher auch von AMT das board weis ich leider nicht mehr welches das war aber ich habe ca 6 lüfter ein gebaut und einen großem am cpu die kann ich selber steuern die geschwindigkeit aber ich schicke dir jetzt hier gleich mal ein Parr bilder vom pc selber da ich mich nicht so gut aus kenne,Die cpu wurde schon früher gekauft aber noch nicht eingebaut da sie laut der mir den pc zusammen gebaut hatte alt war und die jetzt eingebaut wurde da diese anscheinend besser sei aber ich schicke dir mal bilder vom pv selber
 
ja das weis ich gerade leider nicht mehr aber ich schicke dir gleich mal ein parr bilder muss gerade meinen akku laden am handy melde mich so in eine ca halben stunde wider rein aber danke schon mal für deine hilfe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
67
Besucher gesamt
68

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten