PC(Prozessor, Grafikkarte)

PC Pr0

New member
Hallo!
Ich hab mal ein paar Fragen:
Ich hab nen Prozessor Q9550 mit 4x2,8GHz. Taktet der Gut? Im Vergleich zu den i5?
Was heißt takten genau?
Meine Grafikkarte ist: ATI Radeon HD 4650 --> Also nicht soo gut im Vergleich zum Prozessor. Welche würdet ihr empfehlen das man Spiele auch gut spielen kann HIGH DETAIL und so. Mein Netzteil: 480W. Sollte ca. 200€ oder weniger kosten.
Danke im vorraus!
MfG PC Pr0
 
Das Netzteil wäre dann: DeLUX Miditower 480W <schwarz/silber>

Und noch was: ich hab 4Gb RAM DDR2 800MHz Samsung
DDR3 ist ja schneller ist das jetzt Schlimm dadurch ich ja nur nen DDR2 Slot habe?
 
DDR3 ist kaum schneller als DDR2. Lohnt auf keinen Fall dafür ein neues Mainboard zu besorgen. Das Netzteil ist mit 90%iger Sicherheit schrott und wird nicht reichen aber erzähl uns lieber doch mal die Ampere,die das NT auf der 12v Schiene leistet(steht auf dem Netzteil).
 
Ok, danke.

Hier die genaueren Daten des Netzteiles: Siehe Bild
(Wenn dieses Netzteil nicht ausreicht bitte nen Link schicken von einem)

Angenommen ich kauf mir die Grakka jetzt wie lange könnte ich sie mir behalten - sicher 3 Jahre?

Oder wann verbraucht die Grakka wirklich seine 180W? Beim Spiele spielen?
Wie siehts beim surfen aus?

Gruß

PC Pr0
 

Anhänge

  • DSC00529.jpg
    DSC00529.jpg
    255,9 KB · Aufrufe: 285
Wie erwartet ist das Netzteil echt ziemlicher Mist...würde sehr, sehr knapp werden(wenn überhaupt). Das hier wäre wohl ideal :
Die 180W sind der maximale Verbrauch d.h. unter Vollast (was bei den meisten Spielen wohl nicht der Fall sein dürfte). Eher bei einem Gpu-Benchmark Test, wo die Karte maximal belastet wird. Für die Leistungsaufnahme guck mal hier:
Da siehste den Unterschied zwischen Idle,Last,Vollast und wie sich das im Verbrauch äußert.
Wie lange die Grafikkarte noch "aktuell" sein wird kann ich dir nicht sagen, aber in näherer Zukunft sollten alle Spiele gut laufen :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten