wwwjensweb
New member
Hallo Leute,
hier erst mal eine kurze Beschreibung der Situation:
Da mein Bruder und ich zwecks Studium&Schule vor ca 2 Jahren auf
Jetzt wollen wir die alte Kiste wieder reaktivieren, damit der Teil der Familie, der keine Ahnung von PCs, hat bissle üben kann, von daher war der erste Gedanke natürlich das Teil wieder anzustöpseln.
Kurz Technische Daten:
AMD Athlon 2200+
2x 256mb RAM PC330
MSI K7N2-L Mainboard
irgend ne neue billige Grafikkarte (35€, ausstellungsstück😉
Das mainboard hat den service, so nen extra bracket zu haben der per LED-Kombination frühzeitig Fehlen anzeigt, auch wenn man noch bsw. im Bios feststeckt und nicht weiterkommt.
Problem:
Der
Kann das am Mainboard liegen? Wie gesagt, der PC verhält sich wie wenn man das stomkabel nicht in die steckdose gesteckt hätte.
Vielleicht kennt hier ja jemand typische Krankheiten für PCs die lange still lagen und auf die die genannten Symptome passen. Würde ich ihn wenigstens so weit bringen dass er starten möchte, sähe ich wenigstens durch dieses nette bracket wo der hund begraben liegt, aber wenn sich gar nichts tut ist is schon frustrierend😉
Danke schon mal falls Antworten eintreffen,
Jens
hier erst mal eine kurze Beschreibung der Situation:
Da mein Bruder und ich zwecks Studium&Schule vor ca 2 Jahren auf
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
umgestiegen sind haben wir unseren alten Desktop-PC nicht mehr benutzt. Außerdem haben wir die Grafikkarte verkauft, aber ansonsten haben wir ihn eigentlich weiter nicht angerührt.Jetzt wollen wir die alte Kiste wieder reaktivieren, damit der Teil der Familie, der keine Ahnung von PCs, hat bissle üben kann, von daher war der erste Gedanke natürlich das Teil wieder anzustöpseln.
Kurz Technische Daten:
AMD Athlon 2200+
2x 256mb RAM PC330
MSI K7N2-L Mainboard
irgend ne neue billige Grafikkarte (35€, ausstellungsstück😉
Das mainboard hat den service, so nen extra bracket zu haben der per LED-Kombination frühzeitig Fehlen anzeigt, auch wenn man noch bsw. im Bios feststeckt und nicht weiterkommt.
Problem:
Der
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
macht keinen Mucks... rein gar nichts, er peept nicht, keine lüfter fangen das laufen an, keine festplatte will sich drehen, es ist als würde er gar keinen strom kriegen. Als würde man das Netzteil nicht angeschaltet haben. Haben schon gedacht evtl. macht das Netzteil Probleme aber auch mit ersatz wirds nicht besser... habe schon überprüft ob die kabel für den power-knopf richtig gesteckt sind weil es wie gesagt den anschein macht als würde kein strom die kiste erreichen aber die scheinen richtig zu sitzen. Habe extra noch mal Mainboardanleitung gecheckt aber scheint wirklich alles da zu stecken wos hin soll.Kann das am Mainboard liegen? Wie gesagt, der PC verhält sich wie wenn man das stomkabel nicht in die steckdose gesteckt hätte.
Vielleicht kennt hier ja jemand typische Krankheiten für PCs die lange still lagen und auf die die genannten Symptome passen. Würde ich ihn wenigstens so weit bringen dass er starten möchte, sähe ich wenigstens durch dieses nette bracket wo der hund begraben liegt, aber wenn sich gar nichts tut ist is schon frustrierend😉
Danke schon mal falls Antworten eintreffen,
Jens