PC Rebootet

Zware Shag

New member
Nabend
Mir wurd mal geraten mir hier Rat zu suchen, hoffe mal den finde ich.

So es geht um Folgendes
Der PC rebootet entweder oder, selten, nach einigen Reboots am stück is er ganz aus.
Erstmal zum Rechner:
Mainboard: Gigabyte - GA MA770 DS3
CPU: Athlon X2 6000+
Graka 8800GT (Club3d)
2x 1GB Corsair DDR2 Ram [getestet, nicht defekt]
Netzteil - 550W [gewechselt, anderes getestet, also nicht Schuld]
Festplatte - 500Gb Sata [auch gewechselt]
System: Egal, Ubuntu und XP ham das selbe Problem

Ich würd jetzt echt gern wissen woran es liegt, denn die Typen vom örtlichen PC-(Saft-)Laden konnten es mir nicht sagen.
furious3.gif

Montag HD getauscht - brachte nix, Netzteil gekauft, getestet, brachte nix -> umgetauscht. Also mitm Rechner zum Laden. Gesagt am Netzteil liegts nich, gesagt, dass ich die FP getestet hab (FP hatte übrigens n Fehler also gleich mal nach neuen geguckt) 2 Tage Später abgeholt.
22€ für 1x Ram und 1x Festplattentest (was ich für son Test, der 5 Minuten Arbeit erfordert zu teuer halte) Statement: Lag an der FP, also mitgenommen selbes problem, wieder hin. Was dann? nach 2 Tagen (und 22€ für "Service Fehlersuche/Reperatur" (wo ich mich frag wo das stattgefunden haben soll)) wurd mir gesagt alles ok, bei ihnen lief er super (Zitat von der Rechnung: "Windows installiert. PC lief problemlos für ca 2 Stunden ohne Neustart") Mitgenommen, und wie ma sich nachm lesen des posts unschwer denken kann, das selbe problem. Der Scheissladen hat zu. Sonst hätt ich die schon am Telefon terrorisiert.
furious3.gif


Lüfter X mal kontrolliert, keine staubansammlungen abgesehen von dem bissl staub was man ohne mini staubsauger nich wegkriegt.
Temperaturen im Bootmenü sahen auch ok aus. (CPU 50er-Bereich)
Memtest heute Nacht nochmal laufen lassen, 7 Durchläufe ohne Probleme.
Heute Morgen mal wieder probiert.
Er lief ca. ne ganze Stunde, dachte schon auf einmal gehts, dann wieder das gleiche Problem.
Mehrmals formatiert.
Bios-Update
Er läuft im Boot-menü fein, aber sobald er zB. in die Windows installation oder die Ubuntu-Installation geht schmiert er ab.
Also Viren dank formatierung/neuer HD unwahrscheinlich.
Bin mit nem anderen Rechner drin da der um dens geht einfach unbrauchbar ist. Programme kann ich da also nicht laufen lassen.

Also ich hab die Schnauze gestrichen voll.
Jetzt folgende Fragen:
1. Woran könnte es liegen?
Haut mal euren Verdacht (möglichst begründet 😛 ) raus.
2. Wieso hatten die das Problem nicht? Kann schwer glauben, dass sie mich stumpf beschissen haben.
3. Wie stehen die Chancen, dass ich die 48Euro wiederkrieg.

mfg zware
 
Es kann an ziemlich allem liegen.
Von welcher Marke ist das Netzteil?
Zudem, sind es "Neustarts", oder Bluescreens? Am besten mal den automatischen Neustart deaktivieren.

Die Temperaturen find ich nicht ganz so OK.
Am besten mal unter Everest schauen, und die Temperaturen im Leerlauf hier posten.
 
Icemaster:
Bin mit nem anderen Rechner drin da der um dens geht einfach unbrauchbar ist. Programme kann ich da also nicht laufen lassen.
Netzteil is n Xilence (ja ich weiß..) 550W
Jedoch n anderes getestet und das gleiche problem gehabt.
Es sind Neustarts, keine Bluescreens.
Ist der automatische Neustart nicht ne Windowssache? Hab das Problem ja genauso bei Ubuntu.

Update:
Hab vorhin angerufen, alles mal dem Besitzer geschildert.
Meinte sie hätten alle nötigen Tests (Also auch Mainboard) durchlaufen lassen. Dann den Rechner laufen lassen, auch Benchmarks. Sagt also an Überhitzung kanns auch nicht liegen. Dass der lief, glaub ich denen wohl. Lief bei mir wie gesagt heut Morgen auch rund ne Stunde. Hab dem dann auch gesacht, dass ich das alles nur mit nötigen Anschlüssen, also maus, tastatur, schirm, und da auch mit verschiedenen probiert hab. Er wussts so auch nich, hat aber angeboten, dass ich da nochmal vorbeikomm und sie sich das angucken, diesmal auch kostenfrei. Macht leider um 13:00 zu also wenn überhaupt, dann Montag.
Nur auch keinen Bock, nochmal ewig zu warten.. hoffe also ich finds heute noch vor Ladenschluss.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So.. auf einmal gehts wieder..
Naja.. mehr oder weniger. Wahrscheinlich bald wieder vorbei, aber der Rechner lief jetzt ne gute Stunde, dann n Neustart, jetzt läufts wieder. Ich verstehs nich.
Was kann denn dann kaputt sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten