Mein Rechner der alle 2 Tage abschmierte mit anschließendem Bluescreen, danach ließ er sich nicht mehr hochfahren, erst nach mehrmaligen Biosresetten (jumper) ging es wieder.
So jetzt bin ich mit dem Rechner zum Shop, erstmal war der Laden leer, nachdem ich da ne dicke Minute rum stand kam endlich mal jem. an die Theke (wahrscheinlich noch ne Runde CS zuende gezockt) wie immer war das Personal dort unfreundlich/ungepflegt und unaufmerksahm.
Ich erzählte dem von meinem Problem, er sagte "kostet 30€, Service halt", ich dann "moment, der Rechner ist erst 4 Monate alt, ich hab Garantie", der ging nach hinten, wo man von der Theke aus sehen konnte, das die anderen Mitarbeiter am CS zocken waren und frage da iwas, kam wieder und meinte "da Sie den Rechner nicht von uns zusammenbauen lassen haben, kostet der Service 30€" ich dann "wie? es wird nicht dran liegen, dass ich es zusammengebaut habe, dass Mainboard ist defekt", er dann "ja okay, dann kostet das nur 30€ wenn es nachweislich an ihrem zusammenbau liegt"...
Ich war erstmal "zufrieden" mit dem sein Vorschlag, er ging wieder in die "zocker-hall" um Chef zu holen, Chef kam zu mir und meinte direkt "ist Service, kostet 30€, egal ob es an unserer Hardware liegt oder nicht".... ich war wie verrückt am erwiedern, aber nutzlos...
Dann meinte der Chef so zu mir "könnte auch am Windows liegen, evtl falsch installiert oder so" ich dann "nein, hab ich schon paar mal neu installiert."
Chef: "achso okay, dann wirds wahrscheinlich die Festplatte sein, wir werden den Rechner nun 3 Tage lang belasten und abwarten bis er sich aufhängt, anschließend bauen wir eine neue Festplatte ein und testen erneut"
Ich dann: "Es wird nicht die Festplatte sein, da man den Rechner nur wieder duch nen Jumper-Bios-Reset zum laufen bekommt, also wirds wohl das Mainboard sein, wechseln sie zuerst das Mainboard."
Dann hat er mit noch ne Bescheinigung gegeben wo er mein Vor- und Nachnamen falsch geschrieben hat... ich sag nur "Richert", mein Nachname ist auch nicht wirklich schwer zu schreiben, hat er aber auch falsch geschrieben.
So jetzt meine Frage an Euch: Darf er mir trotz Garantie 30€ abnehmen?
Ich finds schlimm genug, dass ich heute 100km gefahren bin um den Rechner hin zu bringen, weil die mir ne kaputte Hardware verkauft haben, Sprit bekommt man ja auch nicht umsonnst.
Gruß
Richy
So jetzt bin ich mit dem Rechner zum Shop, erstmal war der Laden leer, nachdem ich da ne dicke Minute rum stand kam endlich mal jem. an die Theke (wahrscheinlich noch ne Runde CS zuende gezockt) wie immer war das Personal dort unfreundlich/ungepflegt und unaufmerksahm.
Ich erzählte dem von meinem Problem, er sagte "kostet 30€, Service halt", ich dann "moment, der Rechner ist erst 4 Monate alt, ich hab Garantie", der ging nach hinten, wo man von der Theke aus sehen konnte, das die anderen Mitarbeiter am CS zocken waren und frage da iwas, kam wieder und meinte "da Sie den Rechner nicht von uns zusammenbauen lassen haben, kostet der Service 30€" ich dann "wie? es wird nicht dran liegen, dass ich es zusammengebaut habe, dass Mainboard ist defekt", er dann "ja okay, dann kostet das nur 30€ wenn es nachweislich an ihrem zusammenbau liegt"...
Ich war erstmal "zufrieden" mit dem sein Vorschlag, er ging wieder in die "zocker-hall" um Chef zu holen, Chef kam zu mir und meinte direkt "ist Service, kostet 30€, egal ob es an unserer Hardware liegt oder nicht".... ich war wie verrückt am erwiedern, aber nutzlos...
Dann meinte der Chef so zu mir "könnte auch am Windows liegen, evtl falsch installiert oder so" ich dann "nein, hab ich schon paar mal neu installiert."
Chef: "achso okay, dann wirds wahrscheinlich die Festplatte sein, wir werden den Rechner nun 3 Tage lang belasten und abwarten bis er sich aufhängt, anschließend bauen wir eine neue Festplatte ein und testen erneut"
Ich dann: "Es wird nicht die Festplatte sein, da man den Rechner nur wieder duch nen Jumper-Bios-Reset zum laufen bekommt, also wirds wohl das Mainboard sein, wechseln sie zuerst das Mainboard."
Dann hat er mit noch ne Bescheinigung gegeben wo er mein Vor- und Nachnamen falsch geschrieben hat... ich sag nur "Richert", mein Nachname ist auch nicht wirklich schwer zu schreiben, hat er aber auch falsch geschrieben.
So jetzt meine Frage an Euch: Darf er mir trotz Garantie 30€ abnehmen?
Ich finds schlimm genug, dass ich heute 100km gefahren bin um den Rechner hin zu bringen, weil die mir ne kaputte Hardware verkauft haben, Sprit bekommt man ja auch nicht umsonnst.
Gruß
Richy
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