PC ruckelt in regelmäßigen Abständen

Sanchez

New member
Hallo Leute,

seit ein paar Wochen hab ich ein Problem beim spielen. Sehr viele Spiele ruckeln immer ca. 5 sekunden und laufen dann wieder 30 sekunden flüssig.
Ich spiele beispielsweise Fifa 09 oder Farcry 2 auf niedrigsten einstellungen.
an was könnte das liegen?
habe Vista home premium SP2 mit alle updates!
Grafiktreiber müsste aktuell sein.
Mein Laptop ist der Fujitsu Siemens Amilo xa 2528.

Hi Sanchez,
das sieht für mich nach Nachladerucklern aus, ich kann dir das Programm O&O Defrag empfehlen (als Trialversion kostenlos), versuch damit mal deine Festplatte auf vordermann zu bringen und schau danach nochmal ob solche Probleme auftreten.

danke für die schnelle antwort.
ich werds mal versuchen wenn ich daheim bin.
aber ich habe meine platte erst neu aufgesetzt, kanns dann an der festplatte liegen?

😱Hast Du schon mal an die Temperaturen gedacht?
Die Lüfter gesäubert?
Auch ein Läppi zieht Staub an:coolblue:

An den Temperaturen liegts wohl eher nicht, da es auch direkt nach systemstart schon ruckelt.
Aber ich werd mal den Lüfter reinigen😉

Bei Notebooks gibt es in jedem Fall Stromspareinstellungen, hast du die denn vor dem Spielen abgeschalten, also das System auf "volle Pulle" eingestellt?

Liegt meist wirklich an den strom spar profilen: sobald mal eine sekund nicht 100 prozemt leistung gebraucht werden schaltet des prozessor ne stufe runter und dann ruckelt es.beim nächsten takt wird dann wider hochgeschalTET und es läuft wieder.

Als abhilfe kannste rmclock nehmen oder einfach auf hochleisu stellen.

Das mit den Sparprofilen ist nicht ganz falsch würde aber auch mal schaun ob die Arbeitsspeicher ok sind hatte des Problem selber schon und bei lag es an den Arbeitsspeichern....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
105
Besucher gesamt
105

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten