Hallo PCMasters : )
Zuersteinmal mein momentanes Setup:
Core2 Duo E8500
HD 4870
4GB DDR2 1066
CoolerMaster RealPower M520
Das ganze auf nem Asus P5Q
Gehäuse: CoolerMaster Centurion 590
Dieses System würde ich gern aufrüsten, bzw. praktisch ersetzen ^^ Angedacht ist bisher:
Phenom II X4 965 (3,4ghz)
HD 6950 (Hersteller? Sapphire, Gigabyte? Da bin ich etwas ratlos...)
8GB DDR3 1333 von Corsair
Gehäuse möchte ich behalten, bin damit bisher sehr zufrieden.
Nun zu meinen Fragen:
1) Welches Mainboard? Da bin ich wirklich überfragt... wichtig ist mir USB3.0, ATX, ansonsten das übliche. Momentan schau ich mir das ASUS M4A87TD EVO genauer an, sieht bisher ganz gut aus.
2) CPU-Lüfter? Der "Brocken" wirds vermutlich... ist er problemlos auf AM3-Mainboards zu befestigen, wie sieht's mit der Ausrichtung aus? Richtung Gehäuserücken wäre mir sehr wichtig : ) Reinpassen müsste er eigentlich, das Gehäuse hat 207mm Breite, einen Seitenlüfter habe ich nicht in Betrieb.
3) Reicht mein altes 520W Netzteil für die 6950 + Phenom II X4? Oder wirds eher knapp?
Ich freu mich über jede Hilfe, bin momentan leider etwas ratlos was den Endschliff des Projekts betrifft ; ) Grüße, Ferron
edit: Format angepasst, war alles ziemlich verschoben, sorry :3
Zuersteinmal mein momentanes Setup:
Core2 Duo E8500
HD 4870
4GB DDR2 1066
CoolerMaster RealPower M520
Das ganze auf nem Asus P5Q
Gehäuse: CoolerMaster Centurion 590
Dieses System würde ich gern aufrüsten, bzw. praktisch ersetzen ^^ Angedacht ist bisher:
Phenom II X4 965 (3,4ghz)
HD 6950 (Hersteller? Sapphire, Gigabyte? Da bin ich etwas ratlos...)
8GB DDR3 1333 von Corsair
Gehäuse möchte ich behalten, bin damit bisher sehr zufrieden.
Nun zu meinen Fragen:
1) Welches Mainboard? Da bin ich wirklich überfragt... wichtig ist mir USB3.0, ATX, ansonsten das übliche. Momentan schau ich mir das ASUS M4A87TD EVO genauer an, sieht bisher ganz gut aus.
2) CPU-Lüfter? Der "Brocken" wirds vermutlich... ist er problemlos auf AM3-Mainboards zu befestigen, wie sieht's mit der Ausrichtung aus? Richtung Gehäuserücken wäre mir sehr wichtig : ) Reinpassen müsste er eigentlich, das Gehäuse hat 207mm Breite, einen Seitenlüfter habe ich nicht in Betrieb.
3) Reicht mein altes 520W Netzteil für die 6950 + Phenom II X4? Oder wirds eher knapp?
Ich freu mich über jede Hilfe, bin momentan leider etwas ratlos was den Endschliff des Projekts betrifft ; ) Grüße, Ferron
edit: Format angepasst, war alles ziemlich verschoben, sorry :3
Zuletzt bearbeitet: