PC schaltet von allein ab, HILFE!

Klimperbernd

New member
Hallo, ich wollte mal andere Meinungen zu einem sporadisch auftretendem Fehler hören.

Mein PC hat seit geraumer Zeit das Problem das er undefinirbar, also ohne das ich erahnen kann woran es liegen könnte selbstständig abschaltet.

Im Destopbetrieb, während Games oder beim YT schauen schaltet mein PC ab als würde ich die stromzufuhr stoppen. Im Windows Fehlerbericht unter Computerverwaltung wird auch nur erwähnt das die Stromzufuhr plötzlich weg war.

Netzteil macht keine seltsamen geräusche, oder wird heiß. Es ist ein ca. 1 Jahr altes Corsair RM650x und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es vom Netzteil kommen könnte. Das Stromnetz selbst kann ich ausschließen da andere Geräte an dieser Steckdosenleiste weiter funktionieren. Kann so ein Fehler durch einen Defeckt am Mainboard ausgelöst werden? Habe ein Asus Prime370x Pro mit Aura beleuchtung. Die Onboard beleuchtung ist bereits vor einem knappen Jahr ausgefallen, dazu schreibt man aber bei Asus das der Fehler beim RGB Controller liegt und der Fehler bekannt sei aber keine weiteren Auswirkkungen auf das Borad bestehen.

Hat einer ne Idee oder so etwas auch schon erlebt?

Gruß Steve
 
Ergänzung.. Ich kann Ihn aber Tagelang nutzen und auch stark beanspruchen ohne das der Fehler auftritt. Manchmal passiert es binnen 10 Minuten 3 mal danach aber direkt für mehrere Tage nicht mehr. Habe auch alle Komponenten bereits abgebaut, Kontakte mit Alkohol gereinigt und wieder eingebaut. Auch alle Temperaturen liegen im Grünen Bereich.
 
Das ist seltsam. Kenne das Problem nur wenn PC überhitzt ist, aber du sagt alles ist im grünen Bereich. Hat sich das Problem mittlerweile gelöst?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
58

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten