PC scheint zu laufen, TFT sagt kein Signal

JayKay87

New member
Hi Leute!

Kaum bin ich hier angemeldet schon muss ich euch belästigen äh um Hilfe bitten.

Und zwar habe ich den PC von einem Kumpel hier. Dem war erst nach dem Neuaufsetzen seines Systems aufgefallen, dass er ja noch ein paar wichtige Daten auf der Platte hatte, bei denen das letzte Backup schon eine Weile her ist und sie daher auf der Backup-DVD nicht mehr auf dem neusten Stand sind.

Kein Problem! Hab einfach mit TestDisk alles wiederhergestellt und schick war. Danach habe ich ihm noch auf seinen Wunsch hin 2 zusätzliche HDDs eingebaut. Dabei habe ich kurz die GraKa und den RAM-Riegel rausgenommen (damit ich etwas mehr Platz habe) und anschließend wieder eingebaut. Festplatten partitioniert, fertig, alles schick.

Am nächsten Tag kam er um den PC wieder abzuholen und wir machten den PC nochmal an um zu schauen, ob jetzt alles seinen Wünschen entspricht, doch dann traten die Probleme auf.

"KEIN SIGNAL" - anschließend geht der TFT in den Standby-Modus. Der PC scheint aber zu laufen - Netzteil läuft, Lüfter (an CPU, GraKa und Gehäusebelüftung) drehen sich, die HDDs (3) arbeiten auch alle. Also alles wie immer, bis auf die Tatsache, dass er mir anscheinend kein Bild ausgibt.

Um nicht ganz dumm da zu stehen, habe ich natürlich schon ein bisschen was getestet. Also der TFT ist es nicht, der hängt gerade an meinem PC. Die GraKa ist auch nicht defekt, denn in meinem Rechner funzt sie.

Also dann Leute, ich hoffe echt, dass mir einer von euch helfen kann und danke schon mal im Voraus.

Greetz - JayKay87

Hast du die Arbeitsspeicher richtig wieder aufgesteckt
und auch auf den richtigen platz gesteckt?
Das könnte vieleicht das Problem sein!

Danke!!!

Hast du die Arbeitsspeicher richtig wieder aufgesteckt
und auch auf den richtigen platz gesteckt?
Das könnte vieleicht das Problem sein!

DANKE für den tipp @ hallo2000 :-D

Der RAM war zwar im richtigen Steckplatz und er hat auch fest dringesteckt, aber irgendwie sind die (oder wie auch immer man die Dinger nennt) oben und unten am Steckplatz-Einschub, die den RAM endgültig festhalten, nicht mehr in Ordnung.

Sind irgendwie lose. :hmm: 😕

Naja, hab jetzt aus einigen Kabelbindern ein Provisorium gebastelt. 😀 Sone "Kette" quasi, die ich ganz fest um diese "Klemmen" und den RAM gelegt habe.

Ist aber wie gesagt erstmal nur ein Provisorium. Gibt es denn eine "professionellere" Variante, statt meiner "Kette"? 😕

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten